Dienstag, 29. März 2011

[Tag] Hey, die Nica hat mich getaggt

Und zwar fragt Nica hier nach meiner Leseroutine. Dann werd ich das auch gewissenhaft beantworten :-)

1. Wann liest du ?
Im Moment lese ich eigentlich immer. ;-) Morgens vorm Aufstehen im Bett, beim Frühstücken, dann den ganzen Tag, zwischendurch bin ich am Rechner, auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg nach Hause. Wenn mein Freund da ist und einen Film schaut... immer!!!
Das wird sich aber bald wohl auch wieder ändern müssen. Sobald die Uni anfängt, hab ich dann wieder mehr zu tun und auch sicherlich nicht mehr so viel den Kopf fürs Lesen. :(

2. Wo liest du?
Ich lese zu 90 % auf dem Bett. Lieber noch lese ich auf einem Sessel oder einer Couch. Sowas hab ich in meiner Ein-Zimmer-Wohnung aber leider nicht. Jetzt, da das Wetter wieder besser wird, sitz ich dann auch schon mal gerne draußen auf einem Gartenstuhl. Sehr selten lese ich am Schreibtisch.

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Ich lese meistens zwei Bücher auf einmal. Das ist meistens ein Buch für die Uni oder ein Klassiker und dann noch was "Privates", also Fantasy, Historisches und so ;-)
Derzeit warte ich auf ein Buch von vorablesen.de, daher grad nur ein Buch aktuell ;-)

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ja, ich lese selten stundenlang am Stück. Meist lese ich immer einige Seiten 20-30 und dann mach ich einige Minuten etwas anderes, um dann wieder zu lesen. 


5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Äußerst selten. Meistens lese ich alles brav von vorne bis hinten. Nur bei Uni-Sachen kann es sein, dass ich überfliege, entweder weil mir das Thema nicht liegt und es mich einfach nicht interssiert *räusper* oder aber weil ich zu spät angefangen habe und keine Zeit mehr habe, um alles genau zu lesen. *hust* *zwinker*


6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das hängt natürlich auch sehr vom Buch ab. Derzeit sind es so zwei bis drei Tage. Zu Unizeiten werdens dann sicherlich eher so um die fünf Tage sein, schätze ich.

So, jetzt darf ich noch weitertaggen...
dann tagge ich:


Kommentare:

  1. Auch von mir ein Danke, ich kümmere mich gleich mal um die Umsetzung ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Stöckchen! :D Ich mach mich gleich ans Antworten. x)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)