Dienstag, 10. Mai 2011

Neuzugänge #15

Ich hatte ja vor einigen Tagen berichtet, dass ich mich bei Tauschticket angemeldet habe. Die erste Tauschaktion ist nun erfolgreich beendet worden, denn ein Buch hat mich heute erreicht. Ein weiteres sollte auf dem Weg zu mir sein und ich habe noch zwei Tickets. Ganz gute Ausbeute wie ich finde. ;-)

Kai Meyer - Seide und Schwert

Klappentext: Über unserer Erde, in 2000 Meter Höhe, lebt das geheimnisvolle Wolkenvolk. Das wundersame Reich ist bedroht. Die Wolke sinkt hinab auf die Erde und treibt bis zu einem Gebirge in China. Der junge Niccolo wird auserwählt, eine gefährliche Mission anzutreten: Er soll in der Welt der Menschen nach den einzigen Geschöpfen suchen, die das Wolkenvolk noch retten können – die Drachen. Bei seiner Suche begegnet Niccolo dem jungen Mädchen Nugua, das von Drachen aufgezogen wurde. Ein Abenteuer in einer fremden Welt voller Magie, Gefahren und geheimnisvoller Wesen beginnt … 





Schon länger verweilt dieses Buch auf meinem Wunschzettel. Nun halte ich es in den Händen und bin schon sehr gespannt. Es ist wieder der Auftakt zu einer Trilogie und die letzte (Wellenläufer) von Kai Meyer hat mir ja einige schöne Lesestunden beschert.

Kommentare:

  1. Ich muss auch endlich mal, gaaaaanz unbedingt ein Buch von Kai Meyer lesen!

    Bin gespannt auf deine Meinung.

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  2. Es wird wohl etwas dauern, bis ich dieses Buch lese, aber die Rezension kommt bestimmt irgendwann... ;-)


    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)