Sonntag, 12. Juni 2011

Neuzugänge Juni #4

Ein Rezensionsexemplar hat mich in den letzten Tagen erreicht. Ich hatte auf einem der anderen Blogs einen Leseeindruck dazu gesehen und da hat mich das Buch sofort angesprochen:

Kurzbeschreibung: Zwei große Erzähler – eine Geschichte, die den Tod in seine Schranken weist

Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …


Das Monster aber, das scheinbar im Garten hinter Conors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise – es ist das Leben selbst. Und es ist gekommen, um Conor zu helfen. Doch auf welchen Weg Conor sich mit seinem gigantischen Freund begeben wird, ahnt er nicht. Er wird ihn hinab in die tiefsten Tiefen seiner Seele führen, er wird ihn in seinen Albtraum begleiten und dann wird er ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: die ganze Wahrheit. Denn nur wenn Conor sich dieser stellt, wird er das wahre Wesen des Lebens erkennen …

Im  Innreren gibt es ganz viele schwarz/weiß-Illustrationen. Und die Geschichte wirkt so, als könnte sie den Leser wirklich berühren. Ich bin schon ganz gespannt, was mich erwartet. :-)

Kommentare:

  1. Hi,
    das Buch seh ich gerade überall! Ich möchte es auch umbedingt haben :) Bin schon gespannt auf deine Rezension und viel Spaß beim lese.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Buch! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hab auch schon gutes über das Buch gehört. Freue mich sehr auf deine Rezension. Und Viel spaß beim Lesen. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich aber interessant an...ich warte aber erst mal deine Rezi ab :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)