Dienstag, 16. August 2011

[Abgebrochen] Jeff Abbott - Vertrau mir!


Kurzbeschreibung:
Luke Dantry recherchiert im Auftrag der Regierung über Extremistengruppen im Internet. Seine neue Arbeit wird ihm jedoch zum Verhängnis, als er auf einem Flughafenparkplatz entführt wird. Eine mächtige Geheimorganisation hat ihn aufgespürt. Kennen die Unbekannten seine wahre Identität? Um auf der Flucht zu überleben, muss Luke lernen, nichts und niemandem zu vertrauen.

Ich habe gerade eben beschlossen, dass ich meine aktuelle Lektüre abbrechen werde. Von gut 500 Seiten habe ich 300 ungefähr geschafft, aber das Buch konnte mich nicht in seinen Bann ziehen. 
Vielleicht liegt es daran, dass es mir zu nah an der Wirklichkeit ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass all diese terroristischen Ambitionen, die in diesem Thriller angesprochen werden, tatsächlich angestrebt werden und eventuell auch noch durchgeführt werden, ist sehr erschreckend. So konnte mir dir Handlung kein Lesegenuss mehr bringen. Auch bin ich mit den Charakteren nicht warum geworden, was natürlich ein großer Hinderungsgrund ist. 
Im Allgemeinen denk ich, dass dieser Thriller sicherlich vielen Gefallen dürfte, die an hochpolitischen, aktuellen Geschichten interessiert sind. Für mich war es leider nichts und so wende ich mich lieber anderen Büchern auf meinem SuB zu.

Kommentare:

  1. Ui, das arme Buch ;)
    Aber mich würde der Thriller auch nicht ansprechen, dass kann ich schon vom Klapptext sagen^^
    Außerdem fänd ich es unschön, wenn ich beim Lesen Angst bekäme, dass das ganze real werden kann. Aber das ist Ansichtssache, manche mögen das ja gerade an Büchern.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, manche mögen das. Daher möchte ich auch nicht von dem Buch abraten, sondern erkläre, warum ich es nicht mag.
    So können andere selbst entscheiden. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal, hier ist was für dich: http://wondersbuecherkiste.blogspot.com/2011/08/noch-mehr-awards-d.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)