Donnerstag, 4. August 2011

[Ich] Frankfurter Buchmesse

Mehrmals habe ich es hier und auch anderen Blogs angedeutet. Nun kommt der Post dazu. :-)

Vergangenes Wochenende habe ich mich endlich, endlich um meinen Besuch bei der Frankfurter Buchmesse gekümmert. Es gab einiges Hin und Her über die Frage: ein Tag oder zwei Tage oder sogar länger? Ich dürfte auch schon unter der Woche hin, da ich durch mein Studium offiziell auch zu den Fachbesuchern zähle.
Naja, nach einem Blick auf die Bahn und Hotelpreise und einer kurzen Verständigung mit meinem Konto, stand dann fest: Zwei Tage Frankfurter Buchmesse.

Ich reise Samstag Früh an - bin so um 8:45 in Frankfurt. Um 9 geht es ja los. Und am Sonntag fährt mein Zug um 20.00 Uhr wieder zurück. Ich will noch gar nicht wissen, wann ich dann an diesem Samstag aufstehen muss. :D

Ich werde (auch) im IBIS Hotel Frankfurt City Messe übernachten und frühstücken. Von einigen weiß ich schon, dass sie ebenfalls dort schlafen werden - wenn denn an Schlaf zu denken ist... ;-)

Ich freu mich wie ein kleines Kind und bin schon total gespannt. Von mir aus könnte es gleich morgen losgehen. Zugtickets liegen hier. Hotel ist gebucht. Hach... nun müssen wir uns mit guten Büchern noch die Zeit vertreiben bis dahin.

Hier jetzt noch die Frage an euch:
Wer kommt noch auf die Buchmesse? Wer übernachtet in Frankfurt und ist zwei Tage da? Wer ist ebenfalls im IBIS Hotel? Wer kommt für einen Tag? Und welcher Tag ist es dann? Samstag oder Sonntag? Und: Freut hier euch ebenso sehr wie ich? ;-)

Ich bin da furchtbar neugierig und würde mich über viele Kommentare freuen!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse, das wird sicher toll ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich und zwei Freundinnen kommen Samstags. :) Wir übernachten allerdings nicht, sondern fahren in aller Früh mit dem Auto los. xD Hach ich freu mich schon so.

    AntwortenLöschen
  3. Wir kommen Samstag, nur für einen Tag! Freuen uns aber trotzdem wie verrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Asaviel

    Ich freue mich auch schon wie verrückt auf die Buchmesse.

    Ich werde, mit höchster wahrscheinlichkeit Samstags hingehen. Evtl. auch am Sonntag wenn man noch was bestimmtes sehen möchte.
    Da ich nur 15 Minuten entfernt von Frankfurt wohne kann ich das regeln wie mir beliebt.

    Vielleicht kann man sich ja Treffen, mit mehreren Bücherverrückten macht die Buchmesse gleich noch mehr Spaß! =)

    LG Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  5. Samstag u. Sonntag, Ibis Messe, ganz sicher mit Frühstück, hihi. Aber das weisst du ja ;-)))
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Voraussichtlich Sonntag, aber nicht im Hotel, da nur ca. 1,5 Std. Anfahrt :)

    AntwortenLöschen
  7. Wahrscheinlich Samstag und per Zug, ist nur ein Stündchen :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Ui,
    dann kommen ja auf jeden Fall einige. Das freut mich. :-) Für alle, die nicht im Hotel sind, sollten wir vielleicht mal einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen... zufällig finden, wird glaub ich eher unwahrscheinlich. ;-)

    @Yvonne
    Danke :-)

    @Dreamland & Ronja & Nanni & BlueNa
    Ja, das wäre meine Alternative gewesen. Morgens in aller Frühe los. Mit dem Zug sind bei mir 2 1/2 Stunden. Aber naja... ich geb mich nicht mit einem Tag zufrieden, wenn ich zwei haben kann. *grins*

    @Damaris
    Ach was? Du kommst auch UND übernachtest im Ibis... :D
    Scherz beiseite. Ja, klar... bei dir weiß ich Bescheid *grins* Und ich freu mich sooo!!!

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Asaviel!

    Bei mir wird das dieses Jahr nichts mit der Buchmesse. Unsere kleine Tochter ist dann noch kein Jahr alt und im Moment ist einfach noch nicht abzusehen, ob ich (sprich Mama) sie da schon einen ganzen Tag (oder länger) alleine lassen kann:).

    Ist aber nicht so schlimm - Buchmesse ist ja zum Glück zweimal im Jahr und jedes Jahr wieder;).

    Wünsche dir aber natürlich ganz viel Spaß! Vom Bahnhof aus kann man die Messe jedenfalls gar nicht verfehlen...

    LG, nia

    AntwortenLöschen
  10. Also ich wohne ja in Frankfurt. Auf die Buchmesse werde ich zwar wahrscheinlich nicht gehen, aber vielleicht ist ja irgendwo zwischen An-/Abreise/Buchmesse Zeit für eine gemeinsame Tasse Kaffee :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)