Dienstag, 20. September 2011

[Neuzugänge 09/3] Geburtstage sind schön :-)

Hallo zusammen,
nachdem ich Geburtstag hatte, gibt es nun noch einen Neuzugang, den ich ja sogar trotz Buckaufverbot annehmen durfte. Hier ist er:

Kurzbeschreibung: Australien, im Jahr 1849: Jenseits der Blue Montains züchten Ruby Tyler und ihr Mann James Schafe. Doch das harte Leben in der Wildnis belastet ihre Ehe. Als das Goldfieber ausbricht, sucht James in den Minen sein Glück. Über ein Jahr bleibt er fort - ohne ein einziges Wort. Ruby kämpft allein um das Überleben ihrer Familie, bis der junge Finn, ihre erste Liebe, ihr Hilfe anbietet. Damit bahnt sich eine Katastrophe an. Rubys Freundin Kumali erkennt als Erste die Gefahr. Doch sie kann Ruby nicht beschützen. Die Regierung führt eine Kampagne gegen die Aborigines, und Kumali und ihre Kinder werden verschleppt. Ob sie ihre Heimat jemals wiedersehen werden? Mit unvergesslichen Charakteren erzählt Tamary McKinley von den Abenteurern und Ureinwohnern Australiens, die in einem Land von wilder Schönheit gegen die Naturgewalten und andere Bedrohungen kämpfen.



Sowas lese ich ja nicht allzu oft, trotzdem klingt das Buch äußerst vielverpsprechend. ;-) Das wars an Neuzugängen. 

Aber ich möchte euch noch zwei Eindrücke aus dem Zoo, in dem ich gestern war, zeigen:
 (Fotos werden größer beim Draufklicken)
Gorilla Mutter und Tochter - schlafend Arm in Arm
Gorillafüße - sind die nicht süß?
 Ich habe mich mit Fotos im Zoo gestern sehr zurückgehalten. Daher gibts nur diese beiden. Die sind aber besonders süß, finde ich. :-)

Kommentare:

  1. Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich!!! Ach, ein neues Buch hält der SuB schon aus :-) Hoffentlich gab's viele viele Buchgutscheine!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Nein,
    es gab auch keine Gutscheine. Aber das ist nicht schlimm. Viele andere schöne Sachen gab es schließlich. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Asaviel!
    Das Buch, welches du geschenkt bekommen hast, hört sich ziemlich interessant an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und alles erdenklich Gute nachträglich.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe nachträglich auch von mir!
    Die Bilder sind super goldig! Ich liebe Menschenaffen!!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)