Dienstag, 20. September 2011

[Urlaub] Welche Bücher dürfen denn nun mit?

Ich muss gestehen:
Ich habe mich äußerst schwer getan und ich befürchte auch jetzt noch, dass es eventuell nicht reichen könnte, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Morgen geht es in aller Frühe los in den Urlaub und die Bücher sind schon eingepackt. 
Danke für eure Vorschläge. Ich habe mich sehr daran orientiert und mich für folgende Auswahl entschieden:










Und die Reclam-Bücher für die Uni dürfen auch mit, denn da habe ich noch gar nichts gelesen. *in die Luft schaut und dabei pfeift*

  • Lessing: Miss Sara Sampson 
  • Lessing: Emilia Galotti
  • Wagner: Die Kindermöderin
  • Schnitzler: Liebelei
  • Hebbel: Maria Magdalena
  • Hebbel: Agnes Bernauer
"Der letzte Schattenschnitzer" kann ich hoffentlich noch heute beenden, dann nehme ich den nämlich nicht mit. Aber "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" darf mit, da ich aus der Ferne an der Leserunde teilnehmen möchte.

Außerdem kommen diese drei Hörbücher mit:


Ich habe eine lange Fahrt vor mir. 800 Kilometer hin und auch wieder zurück. Und im Urlaub werde ich auch relativ viel durch die Gegend kurven, denke ich. Da sind Hörbücher genau das richtige. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich alle drei fertig hören werde. ;-)
Außerdem habe ich alle drei schon einmal gehört. Doch als Auffrischung und Vorbereitung auf Band 4, der ja im November erscheint, kommt mir das gerade recht.
Nun kann ich kaum noch erwarten endlich loszufahern. :-D

Aller Voraussicht nach werde ich kein Internet haben. Das heißt auch der Blog wird vemutlich 2 Wochen lang Urlaub machen. Danach gibts dann sicherlich Rezensionen in Hülle und Fülle. Sollte ich doch Internet haben, läuft vermutlich alles beinahe wie gewohnt weiter.

Was sagt ihr denn zu meiner Bücherauswahl?

Mir bleibt nur noch euch schöne zwei Wochen zu wünschen.
Und bleibt meinem Blog trotz der Pause treu. ;-)

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf die Rezi zu Der letzte Schattenschnitzer! :-) und natürlich bleibe ich deinem Blog als Leserin treu (auch wenn 2 Wochen Pause sind)! Eine sehr gute Auswahl der Bücher, die du mit in deinen Urlaub nehmen willst! Ich wünsche dir erholsame und genießerische Urlaubstage!!!

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  2. äh..für wie lange verreist du denn eigentlich ? *staun*

    du bräuchtest ja fast einen E-Book Reader sonst schleppstu dich noch zu Tode :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücheranwahl ansich ist wirklich gut, aber... du Arme, da du Emilia Galotti lesen musst. Das haben wir letztes Jahr in Deutsch gelesen und ich habe das Buch sooo gehasst. Naja. Vielleicht gefällt es dir ja besser.
    Kann man nur hoffen, denn ansonsten ist das Buch eine Qual!^^
    Einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß beim Lesen, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  4. Genau wie dyabollo: Äh ... wie lange fährst du denn weg???? Sechs Wochen?? Würde niemals all das im Urlaub schaffen :-) Und dann auch noch Hörbücher? Ohhhh, "Das Lächeln der Fortuna" wie toll!!! Aber du kennst es ja schon. Ansonsten freue ich mich auf deine Meinung zu Vampire Academy. Dass ICH diese Reihe liebe, ist ja inzwischen bekannt, hihi.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fahr zwei Wochen weg.
    Und ich hab das Auto ganz für mich alleine. ;-) Da hab ich Platz die Bücher mitzuschleppen. Wenn ich sie nicht alle schaffe, dann bring ich sie eben wieder ungelesen mit nach Hause. ;-)

    Man wird sehen. :D

    @Franci
    "Der letzte Schattenschnitzer" ist wirklich gut. Konnte es gestern noch fertig lesen. Auf die Rezi musst du aber leider wohl noch warten. Kommt dann gleich nach dem Urlaub. :-)

    Viele Grüße und eine schöne Zeit!
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß mit den ausgewählten Büchern ;-)

    lg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich wünsche dir einen schönen, erholsamen, sonnigen und lesereichen Urlaub :-)
    Viel Spass mit deiner Lektüre. Und Eragon aufzufrischen, finde ich eine gute Idee.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)