Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Aktion] Wichteln und Gewinnen!

Weihnachten wirft seine Schatten schon weit voraus und heute Morgen war meine Laufrunde äußerst inspirierend. So gibt es ab heute bei mir eine neue Aktion:



Es gibt in den nächsten Wochen sicherlich viele Aktionen, in denen gewichtelt wird und daher möchte ich hier ganz explizit keine Bücher wichteln. Wir wichteln Lesezeichen! Denn Lesezeichen können wir alle gebrauchen oder nicht? Und die gibt es ja in ganz verschiedenen Formen, Farben und Varianten.
Und dann legen wir noch einen kleinen Weihnachtsgruß dazu, habe ich mir überlegt. Also entweder etwas zum Dekorieren oder eine kleine Süßigkeit.
Jeder darf mitmachen und je mehr Teilnehmer zusammenkommen, desto schöner wird es!

Wichtelaktion-Teilnahme:
  1. Meldet euch bis einschließlich 4. November bei mir an, indem ihr mir eine E-Mail an asaviel(at)web.de mit dem Betreff „Wichteln“ schickt. Nennt mir in dieser E-Mail euren Namen und eure Adresse und ob ihr bereit seid, das Lesezeichen auch in die Schweiz, Österreich oder Luxemburg zu versenden. Außerdem solltet ihr mir schreiben, ob ihr irgendwelche Allergien habt, damit ihr nicht zufällig gerade die Süßigkeit bekommt, die ihr nicht essen dürft oder gar nicht mögt.
  2. In diese E-Mail kommt auch alles, was mit dem Gewinnspiel zu tun hat (siehe unten).
  3. Am 5. Oder 6. November erhaltet ihr dann eine E-Mail von mir mit der Adresse eures Wichtelkindes.
  4. Das Wichtelgeschenk sollte bis spätestens 10.Dezember verschickt worden und mit der Aufschrift „Wichteln und Gewinnen“ versehen worden sein.Welches Lesezeichen ihr wählt, ist euch überlassen: Gekauft oder Selbst gemacht! Wie ihr mögt! Bitte KEINE Werbegeschenke von Buchhandlungen oder ähnliches. Es sollte ein bisschen was Besonderes sein.
  5. Am 23. Dezember dürfen die Geschenke geöffnet werden. Ich würde mich freuen, wenn alle Blogger, die mitmachen dann darüber mit Bildern berichten. Aber auch nicht Blogger dürfen mitmachen und, wenn sie möchten, mir Bilder zuschicken (bitte komprimiert! Keine 2 MB großen Bildern!). Ich veröffentliche sie dann.
  6. Meldet euch bis spätestens 30. Dezember, ob das Wichtelgeschenk angekommen ist.

Und oben drauf gibt es von mir ein Gewinnspiel. Jeder, der an der Wichtelaktion teilnimmt, darf auch am Gewinnspiel teilnehmen, muss aber natürlich nicht! Was gibt es zu gewinnen?

Euer Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro!

Gewinnspiel - Teilnahme:
  1. Nehmt an der Wichtelaktion teil UND seid oder werdet Leser meines Blogs (1 Los). Das sind die Grundvoraussetzungen, ohne Wichteln und ohne Leser sein, kein Gewinnspiel!
  2. Ihr könnt gerne Werbung machen, um zusätzliche Lose zu verdienen. Blogwerbung gibt 2 Lose; Twitter ODER Facebook gibt 1 Los. Für Werbezwecke darf gerne das Logo oben verwendet werden.
  3. Es sind also bis zu 4 Lose möglich!
  4. Ergänzt die E-Mail (asaviel(at)web.de) zur Wichtelaktion. Der Betreff lautet nun: „Wichteln und Gewinnen“ und die E-Mail enthält: Euren Namen und Adresse sowie euren Namen, mit dem ihr auf meinem Blog Leser seid, Info über Allergien oder ähnliches und eventuell Links zu eurer Werbung.
  5. Sollte Euer Wichtelkind mich informieren, dass er kein Geschenk erhalten hat, ziehe ich automatisch 2 Lose ab! Solltet ihr dann keine Lose mehr haben, nehmt ihr nicht am Gewinnspiel teil! Das ist meine einzige Möglichkeit halbwegs sicher zu stellen, dass auch jeder ein Geschenk losschickt! Sollte ich von einem Wichtelkind am 31.12. nichts gehört haben, gehe ich davon aus, dass die Post angekommen ist
  6. Am 31.12 wird ausgelost und ich benachrichtige den Gewinner, der mir dann sein Wunschbuch mitteilt und zugeschickt bekommt. Das Buch muss bei Amazon verfügbar sein!

Ich selbst werde an der Wichtelaktion teilnehmen und auch jemanden mit einem Lesezeichen beschenken, aber natürlich nicht am Gewinnspiel. ;-) Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Eure Adressen werden sofort nach der Aktion wieder gelöscht!
So, falls noch Fragen da sind, schreibt einen Kommentar oder eine E-Mail.
Ich hoffe, dass sich möglichst viele Teilnehmer finden und wir ganz viele Lesezeichen quer durch Deutschland schicken!

Teilnehmer:
Tanja, die Erste ;-) (3 Lose)
Joshi (4 Lose)
Netty (4 Lose)
Rayne (4 Lose)
Junischnee (1 Los)
Elena 20 (3 Lose)
Cinema in my head (4 Lose)
Yuki (4 Lose)
Weltenträumer (4 Lose)
 Isabelle (3 Lose?)
Lisa (4 Lose)
Mareike (4 Lose)
 Lena H. (1 Los)
 Kate (4 Lose)
 Saendra (4 Lose)
 Tanja, die Zweite  (4 Lose)
Susisunshine (3 Lose)
Favola (3 Lose)
Di (3 Lose)
Gwee (4 Lose)

Kommentare:

  1. also das ist ja wohl mal eine super coole aktion! :D ich bekomm ja allmählich ein schlechtes gewissen, weil mir sowas nie einfällt ;P
    ich kann auch immer lesezeichen gebrauchen und das gewinnspiel klingt super...direkt mal eine email schreiben!:)

    AntwortenLöschen
  2. Lesezeichenwichteln wollte ich auch machen *lach* Ich denke, es ist kein Problem, wenn ich meins trotzdem mache, oder? Von mir kommt übrigens auch gleich eine Mail ;)

    AntwortenLöschen
  3. Asaviel, Du Verführerin !!!
    Ich werde nochmal in mich gehen *grübel - kopfkratz*, der 10. Dezember ist ja weeeeiiiit nach dem Weinachtsmarkt ...

    Lieben Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  4. eine super AKtion, meine Mail ist raus :)

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, meine Mail ist auch raus!

    Freue mich jetzt schon total auf das Paket.
    Auch auf Weihnachten und meinen Geburtstag (21.12, also 3 Tage vor Weihnachten *-* )

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog und tolles Gewinnspiel!!! Meine Mail ist raus ! Vielleicht versuchst du dein Glück ja auch bei meinem Gewinnspiel! Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, muss mich mal gleich dafür melden. =D

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Asaviel,
    ich werde mitmachen aber ich habe erst am WE die Zeit, deine ganzen "Regeln" in eine Email zu packen und dann auch noch Lose zu kassieren :D :D

    Du kannst mich ja schon mal "vormerken" :)

    Ich freu mich drauf und wünsche dir viele Teilnehmer,
    Saendra

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich auch schon total darauf, wirklich super Aktion. LG :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Asaviel,
    meine e-mail ist grad an die rausgegangen!
    Ich möchte auch gerne beim Wichteln & Gewinnen mitmachen:)

    meine Frage: Wo soll ich denn "Wichteln und Gewinnen" draufschrieben?

    lisa

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab es dir in der E-Mail geschrieben Lisa, aber hier noch einmal für alle:

    "Wichteln und Gewinnen" soll auf das Päckchen/Paket, damit wir erkennen, dass es ein Wichtelpaket ist. Manche bekommen relativ viel Post und können sonst nur schlecht unterscheiden, ob sie es gleich öffnen dürfen oder noch warten müssen. ;-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  12. Ist es beim Wichteln auch so, dass man nicht verraten darf, wem man etwas schenkt? Sollen wir denn unsere Adresse aufs Paket schreiben - denn wenn's aus irgendeinem Grund zurückkommt, wäre das doch besser? :)

    Vergess mich nicht bei den aufgelisteten Teilnehmern :D

    Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde sagen, dass man schon verraten darf, wer man ist.
    Auf jeden Fall die Absenderadresse auf das Paket, damit es zu euch zurückgeschickt wird, falls was schief geht.
    Ob ihr im Paket auf der Karte noch einmal schreibt, wer ihr seid, dürft dann ihr selbst entscheiden. Ich werde es meinem Wichtelkind verraten. ;-)

    Ups, ich hatte vergessen hier die Liste zu aktualisieren. Hab ich jetzt aber nachgeholt. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Idee
    Meine Mail kommt aber erst morgen
    Lg
    Kate

    AntwortenLöschen
  15. ist meine Mail schon angekommen? :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Mail ist angekommen, Tanja.
    Hab derzeit nur soviel um die Ohren, dass ich oft nicht sofort reagieren kann.
    Stehst aber jetzt auch in der Liste ;-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  17. eine tolle Idee ich mach auch mit.

    Mail kommt auch gleich noch.

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch mit von der Partie :-)

    Mail folgt gleich noch . . . .

    AntwortenLöschen
  19. Ich mach mit.Freu mich schooon riiiiesig :)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    gefacebooked hatte ich das Gewinnspiel auch:
    http://www.facebook.com/#!/permalink.php?story_fbid=178996465515508&id=660671021

    Viele Grüße
    Isa ;)

    AntwortenLöschen
  21. Oooh, schade, dass der Anmeldeschluss soooo früh ist. Habe es leider eben erst gefunden.

    AntwortenLöschen
  22. @Bisch

    Tut mir sehr Leid. Ich hab den Anmeldeschluss so früh gesetzt, weil ich weiß, dass einige die Lesezeichen selbst machen: basteln, nähen, stricken, stempeln wie auch immer.
    Das brauchst immer seine Zeit und man muss auch den Kopf dafür frei haben. Darum wollte ich den Teilnehmern viel Zeit geben.

    Ich denke aber, dass es irgendwann hier wieder ein Wichteln geben wird, würde mich freuen, wenn du dann dabei bist :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)