Montag, 31. Oktober 2011

[Neuzugänge 10/3] Hoch lebe Tauschticket ;-)

Ich hatte ja vor einigen Tagen schon einmal erwähnt, dass ich doch im Besitz einiger Tauschtickets bin, daher komme ich nicht umhin, nicht auch das ein oder andere Buch anzufordern, wenn es mich da so anlacht. Einige sind noch auf dem Weg zu mir. Drei haben es diese Woche bis zum Briefkasten und bis aufs Foto geschafft: 

Kurzbeschreibung: »Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört … 
 
 
 
 
 
Es gab schon viel Positives zu lesen über dieses Buch. Mir war zwar nicht klar, dass es ein so dünnes Bändchen ist, trotzdem bin ich gespannt. Und ich werde es wohl auch bald lesen, denn der Buchstabe "D" fehlt mir noch in der ABC-Challenge. ;-)

 Kurzbeschreibung: Die Geschichte von Marthe und Christian geht weiter Hoftag in Magdeburg 1179: Kaiser Friedrich Barbarossa ist entschlossen, Heinrich dem Löwen den Prozess zu machen. Das bedeutet Krieg. Christian und Marthe müssen damit rechnen, dass er auch ihr Dorf in der Mark Meißen erreicht. Bald darauf nimmt Markgraf Otto von Wettin Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf. Währenddessen steht Marthe in Christiansdorf vor einer ganz anderen Herausforderung: Otto hat für die Zeit des Kriegszuges seinen machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Christian, Marthe und ihre Anhänger schon lange ein Dorn im Auge. Mit Mut und Schläue versuchen die Dorfbewohner, sich gegen den gnadenlosen Albrecht zu behaupten. Doch viel muss geschehen, bis Christians Traum wahr wird und aus dem Dorf eine Stadt: Freiberg. 


 Dies ist der dritte Teil der Hebammen-Saga. Band 2 und 4 habe ich ja von meiner Chefin ausgeliehen. Mit Band 1 habe ich heute begonnen und hoffe jetzt darauf, dass es so gut ist, dass ich die nächsten Teile auch lesen will, daher liegen jetzt schon alle Teile hier auf Vorrat ;-) 

Kurzbeschreibung:
Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan.






Seit ich dieses Buch in der Buchhandlung das erste Mal in den Händen hielt, habe ich das Gefühl: Das musst du haben. Das kann doch nur gut sein. Jetzt habe ich endlich die Chance mich selbst davon zu überzeugen. ;-)

Was sagt ihr zu meiner aktuellen Ausbeute? Sind Bücher dabei, die ihr schon gelesen habt und wenn ja, wie ist eure Meinung zu ihnen?

Kommentare:

  1. drei wünsche hast du frei ist klasse :)
    kannst du irgendwann mal einen bericht zu tauschticket machen? wäre super!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Bericht zu Tauschticket? Klar, kann ich machen. Da fällt mir ein, dass ich auch noch einen Bericht zu Audible machen wollten...

    Hm, ich packs mal auf die To-Do-Liste für die nächste Woche. Mal sehen, wann ich es schaffe. ;-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. bisher habe ich noch keins der bücher gelesen, will aber drei wünsche hast du frei noch unbedingt kaufen :)

    lg
    sarah von thebooktherapy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)