Montag, 19. Dezember 2011

[Neuzugänge 12/2] Zwei neue Schätze

Heute kann ich euch zwei neue Bücher zeigen, die schon lange auf meinem Wunschzettel standen:
Kurzbeschreibung: Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …
Seit ich vor Monaten "Ascheherz" gelesen habe, war klar, dass ich auf jeden Fall auch Faunblut lesen muss. Immer wieder ist mir was dazwischen gekommen und ich hab doch andere Bücher gekauft, ertauscht, gelesen. Für lediglich zwei Tickets bei Tauschticket konnte ich aber einfach nicht "nein" sagen. Ein Schnäppchen und ich freu mich so darüber!

Kurzbeschreibung: Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?
Diese Geschichte hat ganz klar das Potenzial mir unter die Haut zu gehen. Eigentlich habe ich ja genug Bücher... aber naja... ich musste Versandkosten sparen *grins* Deswegen brauchte ich noch ein Buch, um bei Amazon über die 20 Euro zu kommen. Hab ich wirklich nicht gern gemacht *zwinker*.  


So, das wären die neuen Bücher für diese Woche. Es stehen außerdem einige Rezensionen an. Ich werde  mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal dran machen diese zu schreiben, damit es hier auch mal wieder echten Inhalt gibt. ;-)
Es folgen also die Rezensionen zu:
Markus Heitz: Ritus
Juliet Marillier: Kind der Stürme
Simone Elkeles: Du oder das Ganze Leben 

Ich hab also was zu tun. ;-)

Kommentare:

  1. Zwei wirklich tolle Neuzugänge hast du da, die ich auch schon beide gelesen habe. :) "Faunblut" ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es in sehr, sehr guter Erinnerung und "Wenn ich bleibe" ist einfach wunderschön und traurig zugleich. Der zweite Teil "Lovesong" ist im Übrigen auch sehr zu empfehlen. ;-)

    Falls du noch mehr zum Schmökern in dieser dafür perfekten Winterzeit benötigen solltest, darfst du gerne bei unserem kleinen Wintergewinnspiel teilnehmen. :)
    http://fearsomeangel.blogspot.com/2011/12/wintergewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  2. faunblut fanden ja alle soooooooo toll, ich mochte es nicht, mal schaun, was du dazu sagst :D

    AntwortenLöschen
  3. Auf deine Rezi zu "Kind der Stürme" von Juliett Marillier bin ich sehr gespannt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)