Sonntag, 25. Dezember 2011

[vonderNadelgehüpft] Jetzt kann ich sie ja zeigen

So, ich hab mich jetzt entschieden. Die Kategorie, unter der ich in Zukunft meine gestrickten Werke vorstelle, heißt "vonderNadelgehüpft". ;-)

Ja, zwei Paar Stulpen sind mir im Laufe der letzten Tage von der Nadel gehüpft und auch fleißig vernäht worden:
Das Muster ist wieder dasselbe wie bei den letzten Stulpen: *klick mich*
Die Farbe ist von Tausendschön. Und zwar die Elfenblume.
Bei Tausendschön selbst, also wenn ihr dem Link dorthin folgt, sieht die Wolle etwas anders aus. Sie hat, so wie sie bei mir angekommen ist, auch einen Blauton, der dort nicht angegeben wird. Aber sie ist sooo schön.
Außerdem habe ich das Muster um einen Satz erweitert, also länger gemacht, als es in der Anleitung steht. Diese Stulpen wurden schon 22.12. als Weihnachtsgeschenk abgegeben und gefallen der neuen Besitzerin sehr gut, wie sie mir versicherte. Sie passen auch sehr gut. Freut mich. :-)

Gleiches Muster, andere Wolle. Ein schlichtes schwarz aus Merinowolle: *klick*
Auch diese Stulpen sind ein Geschenk, das dann am 24. unter dem (nicht vorhandenen) Weihnachtsbaum meiner Familie lag. Meine Mutter hat sie bekommen. 
Beim Verfassen dieses Post (am 23.) kann ich noch nur hoffen, dass sie ihr gefallen. Wenn nicht - behalte ich sie selbst *lach* 
Auch in schlichtem Schwarz gefallen sie mir sehr gut und sie sind durch die Merinowolle so schön kuschlig. 
Hier wieder nur dreimal der Mustersatz, also nicht ganz so lang. ;-)



Handmodell bin übrigens jeweils ich selbst, daher auch immer nur eine Hand zu sehen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)