Samstag, 10. März 2012

[Neuzugänge03/1] Das wars mit der Zurückhaltung beim Bücherkauf ;-)

In den vergangenen Wochen sind sehr, sehr wenige Bücher bei mir eingezogen. So wenige, dass es sich gar nicht gelohnt hat, sie euch vorzustellen. Denn meistens waren es dann noch Bücher, die gar nicht erst auf den SuB wanderten, sondern sofort in Angriff genommen wurden.

Das ist jetzt anders. Sechs neue Bücher in fünf Tagen kann ich verzeichnen. Meine Zurückhaltung ist dahin und ich bin wieder im Bücher-Kauf-Tausch-Rausch. ;-)








Elisabeth Herrmann - Lilienblut

Ewigkeiten stand dieses Buch nun auf meinem Wunschzettel und dann fiel es mir gestern bei einem Ausflug nach Ulm in die Hände und wollte mitgenommen werden. Wer kann da schon "nein" sagen?

Anika Beer - Als die schwarzen Feen kamen

Ein ganz aktuelles Buch, das eigentlich erst Montag auf den Markt kommen sollte. *psst* Habe es schon gestern in der Buchhandlung ergattert. ;-)

Wenn ich richtig informiert bin, sind das beides Einzeltitel. Was ich im Moment bevorzuge. Ich lese schon viel zu viele Reihen.

Andrea Schacht - Kyria und Reb - Bei Amazon
Ursula Poznanski - Saeculum - Bei Amazon

Da stöberte ich vor einigen Tagen ganz unbedarft auf Tauschticket und entdecke diese beiden Bücher und was ist? Sie sind von der lieben Damaris. Na, da musste ich dann sofort zuschlagen, denn eins war klar: Diese Bücher sind im Top-Zustand! So ist es auch. Und ich freu mich riesig. Danke nochmal! :-)

Kai Meyer - Die Unsterbliche (Die Alchimisten II) - Bei Amazon

In wenigen Tagen erscheint Band 3 dieser Trilogie. Die neue Ausgabe von "Die Alchimistin" habe ich hier schon stehen und sie sieht so wunderschön aus. Band 2 musste auch unbedingt her. Da ist es nun und wird sicher bald gelesen.

Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt - Bei Amazon

Dieses Buch fällt etwas aus dem Rahmen und manch einer ahnt es schon: Es ist mal wieder ein Unibuch, aber sicherlich ein Buch, das ich hier auch rezensieren werde. Es ist ziemlich aktuell (Originalausgabe 2005).


Ja, jetzt würde ich am liebsten sofort alle Bücher gleichzeitig lesen, aber das geht ja leider nicht. Also Stück für Stück gehe ich nun an diese wunderbaren Bücher heran und kann schon verraten: Es sind noch ein paar Bücher auf dem Weg zu mir. ;-)

Kommentare:

  1. Ahhh schöne neue Bücher :D Kyria & Reb kam diese Woche auch bei mir an und "als die schwarzen Feen kamen" steht ganz fest auf meiner Wunschliste. Bin gespannt was du dazu sagst :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bücher, bin ein wenig neidisch :)

    Viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne u. viel Spaß mit K&R u. Saeculum. Ich fand beide sehr gut!! Vor allem auch den ungewöhnlichen Schreibstil bei K&R :-)
    Solltest du jemals die besprochenen Bellem Bücher abgeben, denkst du dann an mich bei TT?
    Drücksi,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. @Gwyneth
    Ich habe vor, es so schnell wie möglich zu lesen. Bin mal gespannt, was das am Ende bedeutet. XD

    @Anni
    Nein, nicht neidisch sein. Du hast doch auch schöne Bücher. :-)

    @Damaris
    Danke!
    Ja, ich denk an dich. Hatte gerade beide Bücher in der Hand. Ich denke, ich würde sie schon abgeben. Das eine sieht aber nicht mehr wie neu aus. Müssen wir mal noch drüber quatschen, wie wir es dann machen. :-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  5. Kira & Reb hätte ich heute auch fast gekauft. Hmpf. Im Grunde gut das ich es (noch) nicht getan habe, denn ich komme einfach nicht mit lesen hinterher im Moment!

    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Neuzugänge .. saeculum hab ich auch noch auf dem Wunschzettel.

    Bin auf Deine Rezis gespannt! Vielleicht wandert ja dann doch noch mehr auf meine Wunschliste dann :)

    AntwortenLöschen
  7. Na, da haben sich die letzten Tage doch gelohnt :). Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen auf die Kira & Reb Rezi bin ich mal gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Die schwarzen Feen habe ich am WE erhalten, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Viel Spaß beim Lesen
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  9. "Als die schwarzen Feen kamen" habe ich seit gestern auch. Schon allein das Cover gefällt mir total gut. Bin gespannt, wie die Geschichte ist.
    "Kyria & Reb" hat mich erst gar nicht angesprochen, aber jetzt habe ich schon so viele positive Rezis dazu gelesen, dass ich es auch unbedingt lesen will.
    Viel Spaß mit deinen tollen Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Als die schwarzen Feen kamen" war es bei mir auch erst einfach nur das Cover, das mich so sehr angesprochen hat.
      Und ich stimme dir auch bei kyria und reb zu. Das Cover ist irgendwie nicht meins. Aber es gab so viele positive Stimmen. Nun werde ich es lesen. :-)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)