Sonntag, 30. September 2012

Mein SuB im Oktober 2012

Vorweg: Die Auslosung zum Gewinnspiel wird es doch erst morgen oder übermorgen geben. Ich schaffe das heute nicht mehr. Tut mir Leid. Trotzdem bedanke ich mich herzlich bei allen Teilnehmern! :)

Dann zum eigentlich Gegenstand dieses Post. Mein SuB. 
Das hier wird jetzt der "Ersatz" für eine Monatsstatistik. Meine Monatsstatistiken sehen in letzter Zeit immer etwas traurig aus, weil ich deutlich weniger zum Lesen komme als noch vor einigen Monaten. Das war der eine Grund, warum ich gerne etwas Neues mach würde.
Der andere ist, dass ich mir dachte, es wäre schlau den SuB jeden Monat einmal komplett in den Händen gehabt zu  haben. Warum?
Nun ja. Mein SuB liegt nicht im Regal, sondern ist das, wonach er benannt ist: Ein Stapel ungelesener Bücher neben meinem Bett und die Bücher, die da ganz unten liegen, geraten doch gerne mal in Vergessenheit, selbst mit allen Listen und so. 
Also habe ich heute mal alles auf den Tisch gepackt, drei Bücher aussortiert und den Rest fototgrafiert. Das sind vier Stapel und 4 Bücher, die oben drauf stehen. Die vier Bücher oben sind die neuen aus dem September. Seht selbst:

Bücher oben: neu im September, Rest: kompletter SuB
 Sie liegen wild durcheinander, machen wir aber spaßeshalber trotzdem noch eine Liste, mit Verlinkung zu Amazon. Diese Liste ist nun grob sortiert. Oben steht, was am längsten auf dem SuB liegt. Unten sind die neuen Bücher.

 SuB (32)
Und zu guter Letzt mein aktuelles Buch:

Mein SuB besteht nun also aus 32 Büchern. Das geht, finde ich. Gab schon höhere Sub-Bestände bei mir. Mein Ziel ist es aber auch wieder unter 25 zu kommen. Da noch das eine oder andere Buch auf dem Weg zu mir ist, wird das vermutlich aber nicht so ganz einfach. Außerdem habe ich einen neuen "SuB" erschlossen. Mein Freund liest auch Fantasy und da stehen noch so ca. 15 Bücher im Regal, die ich auch ganz gerne noch lesen möchte. 
Die Kindle-Bücher, die ich schon besitze, wollen wir auch nicht vergessen. Das sind auch viele, sehr viele. Sie werden aber auch weiterhin nicht zum offiziellen SuB gerechnet. Ich werde nun im Oktober mal weiter ganz entspannt vorgehen und schauen, wieviel ich so schaffe. ;) 

Was sagt ihr zu meinem SuB und was haltet ihr davon ihn nun einmal im Monat so präsentiert zu bekommen?

Außerdem habe ich noch drei Bücher aussortiert, wie oben erwähnt:

Cordula Stratmann: Sie da oben, er da unten (Mängelexemplar)
Paul Hoffman: The Left Hand of God (englisch)
Claudia Grey: Evernight 1 (englisch)

Falls ihr an einem dieser drei Bücher Interesse habt, schreibt mich gerne an. Ich gebe sie sehr günstig oder im Tausch gerne ab. E-Mail ist: asaviels@googlemail.com

Kommentare:

  1. Das ist so schön überschaubar! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du?
      Ich finde es immer noch sehr viel. Aber das ist natürlich Ansichtssache. :)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  2. Hallo Asaviel,

    nur kein Stress wegen des Gewinnspieles!

    Schöner SUB der sich bei Dir angesammelt hat.

    Guten Start in die neue Woche und LG..starone..

    AntwortenLöschen
  3. Ein beachtlicher SuB und so viele tolle Bücher drauf :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim ablesen und finde die Idee, den Sub einmal im Monat zu zeigen echt toll!
    LG EMMA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Zum Ablesen komme ich kaum, aber wenn man die Bücher so in die Hand nimmt, steigt auf jedes Einzelne nochmal die Vorfreude :)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  4. Hi Asaviel!
    War schon lange nicht mehr hier, habe aber öfter an dich gedacht (stricke nämlich gerade einen neuen Schal für unsere Kleine mit der wunderbaren Merinowolle Namens Mango von Tausendschön:).
    Aber ich schweife ab:
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Hoffe, du hattest einen schönen Tag und bist reich beschenkt worden (Bücher und so:D)!
    Hab dein Gewinnspiel zwar gesehen, aber vor unserem baldigen Umzug brauche ich wirklich keine Bücher mehr;) und für den Gutschein war ich zu spät dran...
    Jetzt aber zu deinem SuB - viele tolle Bücher sind da drauf. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.
    Ach ja, solltest du jemals Kyria & Reb abgeben oder aussortieren wollen, würde ich es dir abkaufen...
    Wenn du auch mal wieder was zu deinen Strickkünsten posten solltest, mich interessiert es:).
    Wünsche dir einen schöne Tag
    Nia
    P.S.: Unser Blog ist umgezogen, vielleicht magst du es in deiner Blogroll ja ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nia,
      ich komm aktuel wenig zum Stricken, daher gabs auch gar keine Bilder mehr. Aber ich verstricke aktuell aus dem Sommerspecial von Tausendschön einen Wilden zu Socken. Hab gestern bei der zweiten Socke mit der Ferse begonnen. Die Chancen sind also gut, dass es da bald mal was zu sehen gibt. ;-)
      Bücher habe ich zum Geburtstag tatsächlich keine bekommen. Aber einen Gutschein (Danke nochmal anka :) )
      Kyria & Reb auf meinem SuB ist eine Sonderausgabe für Rezensenten, ich habe es selbst nur ertauscht, aber wir können gerne deswegen mal in Kontakt treten. Ich wollte es sowieso bald mal lesen. ;)
      Euren Blog habe ich in der Blogroll auch (endlich) geändert. Sorry, ich hatte das mit dem Umzug mitbekommen, aber dann daran gar nicht gedacht.

      Liebe Grüße
      Asaviel

      Löschen
  5. Hi Asaviel!

    @Stricken
    Hört sich ja auch gut an. Ich stricke wenn, immer noch nur Spiralsocken, weil ich das mit der Ferse einfach nicht hinbekomme. Und da ist mir dann meine Zeit doch zu schade. Vielleicht irgendwann mal mit ganz viel Zeit (so als Rentnerin vielleicht^^).

    @SuB
    Mach dir mal keinen Stress mit deinem SuB - da sind so viele schönes Sachen drauf, da hat es mit Kyria & Reb keine Eile. Bin ja auch immer noch sehr auf deine Meinung zu Otherland gespannt:).
    Inzwischen finde ich Gutscheine ja fast am besten, weil das Aussuchen auch so viel Spaß macht...

    Blogroll - Dankeschön.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Nia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Stricken
      Es ist tatsächlich so: Wenn man es einmal raushat, gehts eigentlich ganz einfach. ;-) Aber ja, mach das mal mit Zeit. Dann macht es auch einfach am meisten Spaß.
      Ich komm mit dem Stricken immer dann voran, wenn mein Hörbuch spannend ist, weil ich dann zu Hause auch höre, wenn ich nicht im Haushalt beschäftigt bin. ;) und dann eben nebenher stricke

      @SuB
      Otherland ist ja so eine Sache. Das muss ich mal machen, wenn ich Zeit habe und den Kopf dafür. Ich hab echt Respekt vor den Büchern. Mein Sommerurlaub (dafür waren sie ursprünglich geplant) ist ausgefallen. Der nächste Urlaub in weiter Ferne. Aber irgendwann werde ich ja mal fertig sein mit meinem Examen und dann mach ich mich spätestens an die vier Wälzer. Sie werden ja zum Glück nciht schlecht. ;)

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Asaviel

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)