Freitag, 2. November 2012

[SuB im November] Monatsrück und -ausblick

Im vergangenen Monat habe ich ja beschlossen, dass ich jeden Monat ein Bild von meinem SuB zeige. Warum? Nicht nur, damit ich ihn seht, sondern damit auch ich jeden Monat einmal alle Bücher in die Hand nehme und gegebenenfalls aussortiere. Diesen Monat gab es nichts auszusortieren.
Auf dem Bild liegen sie unsortiert. In der Liste sind sie ungefähr nach Erhalt eingeordnet. 
SuB (32)


Das Bild wird beim Draufklicken größer!


Damit ist mein SuB zu letzten Monat gleich geblieben und ich habe nur einen einzigen Neuzugang und zwar "Caragh O'Brien: Die Stadt der verschwundenen Kinder"
Das ist natürlich so nicht ganz richtig. Auch "Blitz" von Alexey Pehov oder "Elfenkrieg" von Sabrina Qunaj hatte ich bekommen, aber beide sind eben auch schon gelesen. Die Rezension zu letzterem folgt in den nächsten Tagen. 
Tja, dann könnte es nun eigentlich an SuB-Abbau gehen, nur leider war ich nicht brav und weiß, dass so ungefähr fünf Bücher auf dem Weg zu mir. *unschuldig pfeif* Die werden dann erstmal Vorrang haben, nachdem ich "Im Netz des Todes" vermutlich noch heute beende. 

Aber ein Buch vom SuB will ich unbedingt diesen Monat schaffen. Da seid nun ihr gefragt:
Welches Buch soll ich im Oktober auf jeden Fall vom SuB lesen? Was könnt ihr mir empfehlen oder was würde euch besonders interessieren?

Kommentare:

  1. Hallo,
    da hast du aber wirklich schöne Bücher auf deinem SuB liegen.
    "Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten" musst du unbedingt lesen! Das Buch ist wirklich der Hammer :-)
    LG Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deswegen fällt die Entscheidung auch immer so schwer, was ich als nächstes lesen soll. ;)
      Danke für den Tipp!

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  2. Hallo,

    also ich bin ein absoluter Markus Heitz leser geworden und kann dir die Bücher natürlich nru ans Herz legen.

    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Heitz muss ich unbedingt auch wieder lesen. Der nächste Albae-Band muss bald dran kommen. :)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  3. Du hast so unglaublich viele tolle Bücher dort liegen, dass es schwer ist, etwas zu empfehlen. Ich sehe mindestens 8, die ich genial fand (und ich kann nicht alle erkennen). Wenn ich mich aber für eins entscheiden muss, dann "Der Märchenerzähler" .... unbedingt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild wird größer, wenn man drauf klickt, vielleicht sieht man dann mehr?
      "Der Märchenerzähler" wird es wohl werden. Da ist eine kleine Leserunde mit Damaris geplant und wir habne uns mal auf Mitte November geeinigt. ;)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  4. Oh ja! Ich schließe mich Fabella an! "Der Märchenerzähler" ist mein Tipp an dich für den November!! Das sind jetzt schon zwei ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vermutlich wird es auch das werden. :)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  5. Der Kusse des Kjer ist so toll, eine klare Empfehlung von mir. Auf deine Rezi zu Elfenkrieg freue ich mich schon. Ich bin doch gespannt ob es dich genauso begeistern konnte...
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay. Muss ich also auch unbedingt bald lesen.
      Ja, Elfenkrieg konnte mich genauso begeistern! Die Rezi kommt noch heute oder morgen. Und ich wollte dir schon ewig auch ne Mail schreiben. Die kommt dann auch hoffentlich bald. ;)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  6. Ich würde dir auch "Der Kuss des Kjer" empfehlen. Das habe ich neulich erst gelesen und war mehr als nur positiv überrascht. Es liest sich sehr spannend und schnell und hat einen ziemlich tollen, dunklen, geheimnisvollen Helden... :)

    Ansonsten würde mich auch deine Meinung zu "Die Alchemie der Unsterblichkeit" interessieren. Um das Buch schleiche ich schon länger herum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Alchemie der Unsterblichkeit" subbt schon ziemlich lange, muss ich sagen. Ach man, woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen? XD

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  7. Meine Empfehlung: Otherland
    Ein tolles Werk, was Dich in tolle Welten entführen wird. Ich habe den Charakter geliebt, der Thargor verkörpert hat. Unbedingt lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Otherland zögere ich derzeit ein wenig, weil die Bücher schon sehr dick sind und sicherlich nicht so sehr schnell gelesen werden können.
      Ich glaube, das wird erst nächstes Jahr etwas, wenn ich nach meinen Prüfungen wieder mehr Luft habe.

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  8. Die Idee mit den SuB-Fotos finde ich wirklich toll. Ich liebe solche Bilder :-)
    Da gibt es auch das eine oder andere Buch, das ich dir empfehlen würde . . . ich würde dir aber "Die Beschenkte" sehr ans Herz legen :-)
    "Elfenkrieg" möchte ich auch möglichst bald einmal lesen. Doch da mein SuB eine Tendenz zum Steigen hat, durfte es noch nicht bei mir einziehen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich.
      Okay, dann merke ich mir das auch mal vor.
      "Elfenkrieg" hat sich förmlich bei mir auf den SuB gemogelt und gedrängt und ich konnte mich gar nicht wehren. ;)
      Ein ganz lieber Mensch hat mir extra dafür einen Gutschein geschickt, damit ich es mir auf den Kindle runterlade, weil es so genial sei. :-D Danke an dieser Stelle noch an Sandi. Es ist wirklich genial!

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  9. Hi Asaviel!
    Zwar finde ich alle bisherigen Vorschläge auch gut, selber würde ich dir aber entweder zu
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder
    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
    raten. Beides keine ganz leichten Bücher (von der Thematik her), aber beide ganz wunderschön geschrieben. Außerdem haben sie beide eine überschaubare Länge;).
    LG nia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, besonders mit "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" liebäugel ich auch. Vielleicht bekomme ich es ja noch unter. ;)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  11. Die Beschenkte und Der Kuss des Kjers kann ich empfehlen.

    LG May

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)