Dienstag, 16. April 2013

[Aktion] Gemeinsam LESEN #4

Gemeinsam Lesen steht wieder an!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch. Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen (auch wenn er fiktiv sein sollte)?

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch! 

Weitere Fragen?
Schaut hier oder stellt sie mir in den Kommentaren oder via Mail :)

Es wird gemeinsam gelesen:
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Antworten der Teilnehmer :)

Gelesen von Anett
Gelesen von Lena







 
Gelesen von Sue
Gelesen von Jenna







 Gelesen von Jenny

Gelesen von Sabine 








Gelesen von RomeosJuliet


Gelesen von RoM (siehe Kommentare)







Gelesen von Asaviel (siehe Kommentare)



Gelesen von Nia (siehe Kommentare)






Gelesen von Nanni 


Gelesen von Tanja





 
Gelesen von Aki 
Gelesen von Karokoenigin








Gelesen von MrsFrappuchino

Gelesen von Anka







Gelesen von Evelyn  

Gelesen von Leru  







Gelesen von Anne

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe meinen Post dazu hier:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-von-asaviels_16.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. da ich die Idee echt schön finde, aber bis jetzt irgendwie immer zu spät dran war, mache ich heute zum ersten mal auch mit :)
    http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2013/04/dies-und-das-gemeinsam-lesen-4-und-ein.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach diese Woche auch gerne wieder mit :)

    http://sue-timeless.blogspot.de/2013/04/wow-der-fruhling-ist-endlich-da-und-ist.html

    Lg Sue

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://buecherjenna.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    Lg
    Jenna

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch wieder dabei, neues Buch, gleiche Reihe *hüstel*

    http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-4.html
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass ich auch wieder dabei sein kann. :-)

    http://leserabe.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen! :)
    Hier ist auch mein Post zu dieser Woche "Gemeinsam lesen"! :)

    http://schreiberlingsschatztruhe.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  8. Meine Antworten gibts auch wieder hier:
    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    "Dark Destiny" von Jennifer Benkau. Ich bin auch Seite 109 von 462

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "In der Stunde darauf wurde mir bewusst, dass ein klares Ziel vor Augen nicht zwangsweise einfach zu erreichen ist."


    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

    Tja, schwierig. Es haben ja alle, die es in der letzten Zeit gelesen haben, waren begeistert. Ich habe es mir bewusst selbst gekauft, um nicht gezwungen zu sein, es zu rezensieren. Vielleicht will ich es am Ende rezensieren. Dann tu ich es auch, aber vielleicht will ich es gar nicht. Den ersten Band habe ich auch schon nicht rezensiert, weil mir die Worte fehlten.
    Ich freu mich auf das Buch und stehe erst am Anfang. Bisher ist es sehr düster und melanchloisch, was in den letzten Tagen für mich etwas schwierig war, aber ab heute, aber jetzt dürfte das kein Problem mehr sein. Ich bin gespannt und bisher auch überzeugt.

    4. An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch. Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen (auch wenn er fiktiv sein sollte)?

    Tja... wo befinde ich mich? Ganz ehrlich: Hat die Stadt einen Namen? Ich glaub nicht. Ich befinde mich irgendwo in der Zukunft. Menschen haben nicht die beste Stellung zu dieser Zeit und nein, ich wäre dort nicht gerne. Es ist Winter und alle Rebellen haben es schwer sich duchzuschlagen und was wäre ich in diesem System anderes als ein Rebell?

    P.s: Für euch als Info: Ich füge euch anderen Teilnehmer der vierten Aktion morgen hinzu. Heute pack ich das nicht mehr. Hoffe ja schon, dass mein Text halbwegs lesbar ist ;)
    Aber ich freu mich sehr, dass ihr dabei seid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Anfang des Monats Band 1 gelesen und war so gar nicht überzeugt davon - mal sehen, was Band 2 sagt, den werde ich nun auch bald lesen - aber danach muss ich auch erst einmal einen Dystopien Stopp einlegen!

      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen
  9. Grüß Dich, Asaviel.
    In der Tat habe ich dieses Mal ein aktuelles Buch bei der Hand - quasi druckfrisch!
    :-)

    ad 1
    "Von Feuer und Dampf", Stefan Chernohuby (Herausgeber), zweite Auflage. Seite 31 von 268.

    ad 2
    "Schau, eine Wolkenfabrik."

    ad 3
    Eine Vergangenheit mit der Zukunft verbunden. Beide Elemente zusammen bilden eine anachronistische Bühne, auf der anmerkenswerte Figuren agieren. Eine Einladung zu phantastischen Gedankenspielereien. Steampunk!

    ad 4
    Der Ort wäre Berlin. Die Zeit 1899. Allerdings nicht in der bekannten Weise, denn die Entwicklung ist einen anderen Weg gegangen. Dampfkraft hat die technische Innovation weit intensiver vorangetrieben als je angenommen. Technik unserer Zeit existiert bereits. Der Mensch ist allerdings von den Möglichkeiten mehr als überholt worden.
    Ob ich dort gerne wäre? Nun, dafür müßte ich mir zuerst die anderen Schauplätze der Anthologie vor Augen führen - Hamburg, München, Wien.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Steampunk ist ein klasse Genre. Da muss ich auch mal wieder eintauchen. Ein Buch sollte dazu eigentlich auch noch auf meinem SuB liegen. Das ist nicht ganz so anspruchsvoll, wie deine Lektüre auf den ersten Blick erscheint, aber eben auch im passenden Zeitalter.
      Aber ugnewöhnlich, dass ein Steampunk-Roman nicht (auch) in London spielt, sondern sich auf den deutschsprachigen Raum beschränkt.

      Viel Spaß noch!
      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  10. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade The Elite von Kiera Cass und bin noch ganz am Anfang (1 Satz im 2. Kapitel, 2% = Seite 7

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "No, no," Queen Amberly answered with a laugh.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich bin so happy, dass ich das Buch jetzt schon lesen kann.Es erscheint erst am 23.4., aber meine Liebe Blogkollegin ND hat es mir über Netgalley zukommen lassen. Zum Dank gibt's eine ehrliche Rezension. Bin sehr gespannt, wie es mit America weiter geht. Hoffe sehr, es wird was mit Maxon und America. Meiner Meinung nach hat Aspen so eine tolle Frau wie America nicht verdient.

    4. An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch. Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen (auch wenn er fiktiv sein sollte)?
    In Illéa, einem zukünftigen, dystopischen Land, dort wo früher mal Amerika war. Es ist ein sehr seltsames Land - voller Widersprüche und mit einem komischen Kastensystem, verschiedenen Rebellengruppen und eben dieser absolut schärgen Form der Brautschau. Dennoch würde ich gerne mal einen Blick auf den Palast, America, Maxon und die übrigen 5 übrig gebliebenen Teilnehmerinnen werfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich werde nach "Dark Destiny" erstmal definitiv eine Dystopiepause machen. Ich glaube, wir hatten schon mal drüber geschrieben, dass es mir langsam zu viel wird oder?
      Eigentlich wollte ich die Pause schon davor machen, aber irgendwie kam ich dann um "Dark Destiny" doch nich herum. ;)
      Aber mein SuB bietet auch genug Möglichkeiten sich eine Weile anderweit auszutoben. ;)

      Dir viel Spaß noch mit dem Buch!
      Liebe Grüße
      Asaviel

      Löschen
    2. Stimmt, wir hatten es da schon mal von. Aber irgendwie mag ich das Genre und die angefangenen Serien will ich oft auch weiterlesen:).
      Die Selection-Reihe ist schon ein bisschen anders als die 0815-Dystopie. Denn hier liegt der Fokus extrem auf besagter Brautschau des Kronprinzen (Jeder Thronfolger wählt seine Braut aus dem Volk, bekommt 35 vorgesetzt und darf aus diesen eine für sich Auswählen...). Ist aber zum Glück längst nicht so seicht wie 'Der Bachelor' mit dem die Buchidee oft verglichen wird.
      Inzwischen bin ich fertig und auch wenn der erste Teil lustiger war, ist 'The Elite' ein absolutes Highlight gewesen. Er gefällt mir sogar noch einen Ticken besser als Bd. 1 und das hatte ich definitiv das letzte Mal bei (Catching Fire/TvP Gefährliche Liebe).
      Also wenn dir irgendwann mal wieder nach einer Dystopie ist, kann ich dir Kiera Cass-Reihe echt empfehlen. Die Frau schreibt einfach wunderbar und auch auf Englisch ist es echt gut verständlich.
      LG und schon ein schönes Wochenende
      Nia

      Löschen
  11. So, hier mein Beitrag zu dem tollen Buch "Ein wildes Herz":
    http://fantasie-und-traeumerei.blog.de/2013/04/17/gemeinsam-lesen-no-15762482/

    Letzte Woche hatte ich es leider nicht geschafft :(

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch zum ersten Mal mitgemacht :)

    http://thabs.de/aktion-gemeinsam-lesen/

    AntwortenLöschen
  13. Hiho Asaviel,
    ich mache heute zum ersten Mal mit, eine tolle Aktion.
    Hier also mein Link zu meinem Beitrag auf dem Blog.
    lg Aki

    http://booksknittinglifekid.wordpress.com/2013/04/17/aktion-gemeinsam-lesen-4/

    AntwortenLöschen
  14. Hey ^_^

    Hier mein Beitrag für diese Woche
    http://karokoenigin.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße :)
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
  15. hey Asaviel :)

    ich finde die Aktion echt super und es macht mir jedes Mal Spaß, mitzumachen ;)
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/04/17/aktion-gemeinsam-lesen-4/

    Grüßchen, MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  16. Hi Asaviel!
    Ach, ich liebe diese Aktion einfach und bin diese Woche wieder mit dabei:
    http://ankas-geblubber.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-4-ich-lese-partials-1.html

    Liebste Grüße und viel viel "Spaß" mit DD!
    Anka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen,

    ich bin zum ersten Mal dabei mit meinem neuen Blog "Literary Amused"

    http://literary-amused.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Asaviel!

    Auch diese Woche wieder :

    http://lerurahnbooks.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-bei-asaviel.html

    Lieben Gruß
    Leru!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nach Wochen Teilnahme mit dem gleichen Buch habe ich es heute Abend endlich geschafft :)

      Ab der nächsten Woche bin ich bei Gemeinsam Lesen dann auch mal mit einem neuen Buch dabei! :)

      http://lerurahnbooks.blogspot.de/2013/04/house-of-night-band-9-bestimmt.html

      Schönen Abend zusammen und viele Grüße
      Leru

      Löschen
  19. Haaallo Asaviel!

    Diese Woche bin ich wieder dabei :)

    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    WOW, wie viele schon mitmachen! Voll schön! Herzlichen Glückwunsch! :)

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder mit dabei bist :)

      Ja, ich freu mich auch, dass so viele dabei sind. Hätte ich gar nicht gedacht, dass es so viele werden :)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)