Dienstag, 21. Mai 2013

Gemeinsam Lesen #9

Gemeinsam Lesen steht wieder an!

Hier ist es ruhig geworden in der letzten Woche und auch diese Woche wird es ruhig bleiben. Einmal ein wenig Abstand vom Internet tut gut. Außerdem lese ich wenig, daher kann es keine Rezensionen geben. Das wird sich auch wieder ändern.
Aber auf Gemeinam Lesen habe ich trotzdem Lust. Also her mit euren Antworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Nenne einen alternativen Titel für dein buch? Dein aktuelles Buch soll neu aufgelegt werden und es soll einen neuen Titel geben. Du darfst nun einen Vorschlag machen, wie dein aktueller Lesestoff ab sofort heißen soll. (Wenn es dir leichter fällt, darfst du auch einen neuen Titel für das letzte Buch, das du bereits fertig gelesen hast, einen Titel suchen.)

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Jenny
Gelesen von Ta-Chan
Gelesen von Shou
Gelesen von Anett
Gelesen von Grinse
Gelesen von Aki
Gelesen von Julia
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Isabell
Gelesen von Sanarkai
Gelesen von MrsFrappuchino
Gelesen von Sophie
Gelesen von Barbara









Gelesen von Nezumi
Gelesen von Celina

Kommentare:

  1. Hallo^^
    Da bin ich wieder um meinen Beitrag abzugeben.
    http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallööööcen ^^

    da bin ich wieder. Vielen dank für die Tolle Aktion ^^

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-4.html

    Lieben Gruß
    Ta-chan

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich auch wieder. Lieben Gruss und eine schöne Woche.

    Shou

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-2_21.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Asaviel,
    auch ich bin wieder mit dabei:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch wieder dabei. Und das auch mal wieder am Dienstag. Schön!
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  6. Hiho,
    ich bin auch wieder dabei. Sogar am dienstag und für mich recht früh^^
    lg Aki

    http://booksknittinglifekid.wordpress.com/2013/05/21/aktion-gemeinsam-lesen-9/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich nehme gerne zum ersten Mal teil :)
    http://julialiest.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich schummel jetzt mal ein bisschen, weil ich aktuell schon wieder ein Experiment in Terror Buch lesen und das hatten wir ja letzte Woche schon. Heute Morgen habe ich aber eine wunderbare Trilogie beendet und die hat mich so begeistert, dass ich die mal vorstellen mag.
    Es geht um Free Souls von Susan Kaye Quinn beziehungsweise ihre Mindjack-Trilogie, auf Seite 283 von 309 (Beginn des letzten Kapitels).

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    I lurked like some kind of demens stalker behind the bushes near Raf's house.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Da Gedankenwelt hinter der Mindjack-Trilogie fasziniert mich total. Vor einigen Generationen entwickelten sich die ersten Mindreader, also Gedankenleser. Inzwischen ist es normal, dass Teenager zu ebensolchen werden. Alle können die Gedanken aller anderen lesen, was die Welt ziemlich - ähm - anders macht. Doch Kira - unsere Heldin - ist anders. Sie scheint eine sogenannte Zero (Null) zu sein; eine Person bei der sich das Hirn mit der Pubertät nicht weiterentwickelt und die damit ein missachteter Teil der Gesellschaft wäre. Menschen, deren Gedanken man nicht lesen kann, kann man natürlich nicht trauen, wenn es alle können. Doch Kira ist etwas anderes, was sie auf ziemlich erschreickende Weise erfährt: sie ist ein Mindjacker (kurz Jacker), also jemand der in anderer Leute Gedanken eindringen kann und diese verändern kann. Und auf ziemlich drastische Weise muss Kira erfahren, dass sie nicht der einzige Jacker ist, aber einer mit besonderen Fähigkeiten...
    Das ganze Konstrukt wird über alle 3 Bücher weiterentwickelt und es hat super Spaß gemacht, Kira auf ihre Abenteuer zu begleiten.

    4. Nenne einen alternativen Titel für dein buch? Dein aktuelles Buch soll neu aufgelegt werden und es soll einen neuen Titel geben. Du darfst nun einen Vorschlag machen, wie dein aktueller Lesestoff ab sofort heißen soll. (Wenn es dir leichter fällt, darfst du auch einen neuen Titel für das letzte Buch, das du bereits fertig gelesen hast, einen Titel suchen.)
    Mmmh, eigentlich ist Free Souls ein ziemlich guter Titel ebenso wie Open Minds (für Bd. 1) und Closed Hearts (für Bd. 2). Aber da ein neuer Titel gewünscht ist und mir gleich zwei einfallen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:
    A new step in menkind oder Beyond jacking
    Um damit was anfangen zu können, muss man die Bücher aber vermutlich lesen;)

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich wieder (:
    Mit dem Abstand vom Internet kann ich dich echt gut verstehen.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsames-lesen-5.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Ich bin wieder mit dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Ich bin natürlich auch wieder dabei - mein Link zum Aktionspost:
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/05/21/aktion-gemeinsam-lesen-9/

    Ganz liebe Grüße und eine entspannte Off-Internetzeit wünscht
    Mrs Frappucchino :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo.
    Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei. :)
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmökere gerade VÖLLIG BEGEISTERT in

    "Wilde Hunde" von Markus Zusak,
    einem NO AGE BOOK im besten Sinne.
    Mehr unter
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-9.html

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch wieder dabei :) http://dhiammara.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
  15. hey, ich bin auch mal dabei:)
    http://celina-traumwelten.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
  16. http://jackyssuchtchaos.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-9.html

    So, ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht, mit dem Buch "Between love and forever" :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab´s auch endlich geschafft, meinen Beitrag zu schreiben :)

    http://buecherjenna.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
  18. Juhu, bin auch wieder mit dabei: http://babsleben.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
  19. Huiii, wir werden ja richtig viele hier.

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei :)

    http://lesemomente.blog.de/2013/05/26/wochenrueckblick-26-5-16058565/

    Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hi Asaviel!

    Ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht:
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Nach dem Flop den ich zuletzt gelesen habe, bin ich ja in eine kleine Leseflaute geraten - bis gestern...

    http://literary-amused.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html#more

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)