Dienstag, 4. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Wie ist dein bisheriger Eindruck: Würdest du das Buch noch einmal lesen? (Gerne mit Begründung)

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Danke an Evelyn für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit! 

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer


Gelesen von Boncuk
Gelesen von MrsFrappuchino
Gelesen von Babs
Gelesen von Babs
Gelesen von Franzi
Gelesen von Shou
Gelesen von Sophie
Gelesen von Maria
Gelesen von Isabell
Gelesen von Jenny
Gelesen von Lady
Gelesen von Anna
Gelesen von Barbara
Gelesen von Ani
Gelesen von Michelle
Gelesen von Shelly
Gelesen von Nezumi
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Vanessa
Gelesen von Celina
Gelesen von Taya
Gelesen von Grinse


Alle weiteren folgen in Kürze!

Kommentare:

  1. Bin dieses Mal wieder dabei! :)

    http://kitapkulesi.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    LG
    Boncuk <3

    AntwortenLöschen
  2. wuuh ich bin ja eine der ersten diese Woche ^^ Natüüürlich bin ich wieder dabei, bin regelrecht süchtig nach dieser Aktion *hüstel* :D
    mein Link: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/06/04/aktion-gemeinsam-lesen-11/

    LG,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen :D

      Hallo mein Name ist Evelyn und ich bin süchtig nach dieser Aktion.... :D

      Löschen
  3. Sooo bin auch dabei. Und ich hoffe, es ist okay, wie ich es ausgefüllt habe: http://babsleben.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin wieder mit dabei.
    http://frans-welt.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch wieder dabei heute :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache auch wieder mit. :)

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aktion! Ich schließe mich gleich mit an.

    http://lesezeitrezensionen.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  8. Deine aktion macht wirklich süchtig! (:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Mal bin ich wieder pünktlich^^
    Die vierte Frage finde ich super und ich muss gleich mal lunsen, wie die anderen das so sehen!
    http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin dieses Mal wieder mit dabei.

    http://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    Danke für die tolle Aktion.

    Lieben Gruss

    PS: Ich geh erstmal schauen, was die anderen so geschrieben haben ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch wieder mitgemacht. :)

    http://anna-buecher.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist gerade auch noch eine Idee für die vierte Frage eingefallen:
      Die Szene, die du gerade liest, läuft im Kino. Welches Lied würde gespielt werden?
      Oder so ähnlich xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Schöne Idee!
      Notiere ich mir :)
      Und die Frage nach möglichen Schauspielern wäre auch noch möglich ;)
      Grüße

      Löschen
  12. Bin wieder mit dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  13. Ich amüsiere mich derzeit großartig mit Christopher Moores "Lustmolch"!
    Mehr dazu unter:
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-11.html

    Ach ja - ich hätte einen Vorschlag zu Frage 4:
    "Kannst du dich mit einer Figur deiner aktuellen Lektüre gut identifizieren? Wenn ja: mit wem und warum?"

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch wieder dabei:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  15. Bin neu dabei! :)

    http://feinekleinebuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin heute auch das erste mal dabei! Ist echt ne klasse Aktion!

    http://buntes-lesen.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsames-lesen-1.html

    Liebe Grüße,
    Shelly

    AntwortenLöschen
  17. http://dhiammara.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-11.html
    Ich bin auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  18. Achtung, wird länger heute. Dafür bin ich ab nächster Woche für 15 Tage im Urlaub und verschone in der Zeit mit Mammutposts;)

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Mit 'Der silberne Traum' komme ich überhaupt nicht vorwärts (überlege, es abzubrechen). Parallel habe ich aber die ganze Zeit an der 'Experiment in Terror'-Reihe weitergelesen. Inzwischen hat es mich auch völlig erwischt (seit Band 4 um genau zu sein). Und innerhalb von drei Tagen habe ich die Bücher 4, 5 und zwei Erzählungen (Kurzgeschichten sind es nicht und Bücher aber auch nicht) gelesen. Die letzte davon war besonders großartig, weshalb ich sie jetzt hier mit einer großartig-traurigen Stelle zitieren mag :).
    The Dex Files, Experiment in Terror #5.7 von Karina Halle, 75 Prozent ~ Seite 104.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "I had everything I wanted in my hands, in my actual hands, and I destroyed it before it could even become anything."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Dex ist ein echter Wahnsinns-Charakter - manchmal in seinem Leben sogar buchstäblich. Er flucht wie ein Kesselflicker, kann echt gemein sein und gibt eigentlich auf nichts und niemanden etwas bis auf eine Person: seine Partnerin Perry in der Internetserie 'Experiment in Terror'. Tja und wie Dex so ist, vergeigt er es mit ihr wirklich ganz schlimm. Die Seite oben geht so weiter:
    "I crushed everything we already had. I drove the only relationship that meant anything to me into the ground and then buried it with six feet of dirt.
    I collapsed to my knees, unable to come to terms with what I had done. At the precious thing I'd lost. It was more than missing a part of me. It was feeling like there was nothing left on me to exist in her absence.
    When my knees didn't feel low enough, I fell to my side and curled up on the floor. When the floor still wasn't low enough, I began to cry.
    I remained that way, a mess in tears in the hallway, my hand clutching the remains of the braclet, until Jenn returned from her night out. Even she took pity on me.
    Anyone would have. What else can you feel toward a man who once held the world in hins hands only to throw it all away?
    You think, 'How can he live with himself?'
    Good question.
    I'll let you know."
    Da bekomme ich beim Abschreiben schon eine Gänsehaut.

    4. Wie ist dein bisheriger Eindruck: Würdest du das Buch noch einmal lesen? (Gerne mit Begründung)
    In jedem Fall werde ich das Buch noch mal lesen. Genauso wie die ganze Reihe, erst recht, wenn sie denn mal vollständig erschienen ist. Gerade die Bücher und Erzählungen aus Dex Erzählperspektive sind ein besonderer Leckerbissen, selbst wenn ich auch Perry (jetzt dann Dex Ex-Partnerin und wie man sehen kann, weit mehr als das...) inzwischen sehr liebe. Die zwei haben von Beginn an eine seltsame Beziehung und Perry verliebt sich ziemlich schnell in ihren Partner, was sie ihm aber aus mehreren Gründen nicht sagt. Zusätzlich zerrütten all die Events mit Geistern und ... (müsst ihr selber lesen) beider Nerven sehr stark, weil sie immer an ihrer mentalen Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Wer würde das nicht, wenn er mit Geistern und anderen Dingen zu tun hat, die alles andere als nett sind? Hinzu kommt, dass beide eine schwierige Vergangenheit haben, die man natürlich erst so nach und nach erfährt. Außerdem ist Dex in einer Beziehung, die auch ganz eigenen Regeln folgt (ernsthaft, die ist eine Strafe). Tja, wie es nach den 'Dex Files' weiter geht, lese ich dann im Urlaub *Hände reib*.
    Und sollte ich euch den Mund wässrig gemacht haben: Im Juni kann man die ersten vier Bände und eine Kurzgeschichte für weniger als 4 Euro kaufen. Nein, ich stehe nicht auf K. Halles Gehaltsliste ... mich hat's jetzt nur auch schwer erwischt:D.

    Liebe Asaviel, ich hatte letzte Woche schon ein paar Vorschläge gemacht für Frage 4. Als extra Post unter meinem Kommentar. Hast du - glaube ich - nicht gesehen? LG Nia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nia,

      erstmal: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
      Außerdem lese ich immer gerne, was du schreibst, also ist so ein langer Post kein Problem ;)
      Deine Vorschläge habe ich gelesen, sorry, dass ich darauf nicht reagiert habe. Dachte, ich hätte das getan, aber es ist dann wohl irgendwie untergegangen... Gerade viel zu tun ;)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  19. Endlich habe ich es auch geschafft einen Beitrag zu verfassen. Hier ist mein Link zum BLogpost
    http://sheerisansbookblog.wordpress.com/2013/06/05/aktion-gemeinsam-lesen-1/

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. ich bin auch wieder dabei:)
    http://celina-traumwelten.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  21. Halli hallo ^^

    verspätet wieder, aber ich bin auch wieder mit dabei. ^^
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen.html

    Weiter so *_*

    LG
    Taya

    AntwortenLöschen
  22. Hallöle,

    Gomen, dass ich diese Woche etwas spät dran bin, so wird es wohl auch nächste Woche sein, denn ich hab gestern und nächste Woche Dienstag die Spätschicht.

    Bin trotzdem dabei:
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  23. So, da ich gestern abend erst mein Buch angefangen habe..konnt ichs gar nicht eher beantworten^^
    hier mein Beitrag zu dieser Woche.
    lg Aki

    http://booksknittinglifekid.wordpress.com/2013/06/05/aktion-gemeinsam-lesen-11/

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin dann auch neu dabei! :)

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    LG
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  25. So meine Lieben, heute bin ich ein letztes Mal mit "Die Prinzessinnen von New York" dabei und nächste Woche gibt es endlich ein neues Buch :D

    http://literary-amused.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html#more

    AntwortenLöschen
  26. 1. Uglies, von Scott Westerfeld (s. 215)

    2. A few hours later, a pile of scrap metal stood in one corner of the clearing.

    3. Ich muss zugeben das es deshalb solange gedauert hat bis ich dieses Buch aufgegriffen habe, weil ich einfach skeptisch war ob sich die Komplexität des Themas für eine Young Adult Novel anbietet. Bin aber bisher durchweg positiv überrascht worden. Es gibt kleine Unstimmigkeiten in der Geschichte, aber ich denke Scott bringt die Problematik unserer Gesellschaft sehr gut auf den Nenner und schafft es diese darzulegen ohne erhobenen Zeigefinger.
    Lieblings Zitat aus der mir vorliegenden Ausgabe (weil’s ein so schöner Wortverschlucker ist):
    If all of Shay’s little riddles were this easy to solve, this whole trip was going to a breeze. (s.146)

    4. Soweit, ja, auf jeden Fall. Scott schafft es meisterhaft den ganz realen Wahnsinn einer Gesellschaft einzufangen die absolut auf „Schönheit“ fixiert ist – in seinem Buch gar soweit das Schönheits-OP’s mit Sechzehn vorgeschrieben sind.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Asaviel,

    bin neu dabei und hier ist der Post:

    http://woerterkatze.wordpress.com/2013/06/06/aktion-gemeinsam-lesen-11/

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch wieder mit dabei.

    Mein Link http://welt-der-thrillerpfeife.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11-1.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich habe wieder mit gemacht :)

    http://jackyssuchtchaos.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-11.html

    LG
    Jacky

    AntwortenLöschen
  31. Etwas verspätet, aber ich habe auch mitgemacht :)

    http://www.book-cats.com/2013/06/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  32. Natürlich mache ich auch diesmal wieder mit, auch wenn ich meine Posts mal früher verfassen sollte :D

    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  33. In dieser Woche werden ja wieder tolle Bücher gelesen :)

    Hier nun meins:

    http://fantasie-und-traeumerei.blog.de/2013/06/09/wochenrueckblick-gemeinsam-lesen-16105547/#

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)