Dienstag, 11. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

Wow! Immer mehr und mehr Teilnehmer! Ich freue mich sehr. Aktuell schaffe ich es eventuell nicht immer den Post aktuell zu halten. Aber besucht euch auf jeden Fall gegenseitig über die Links. Spätestens ab dem Wochenende aktualisiere ich wieder alles. Versprochen!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Kannst du dir das aktuelle Buch als Film oder Serie vorstellen? Welche Schauspieler sollten die wichtigen Charaktere darstellen?

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Danke an Nia für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit! 

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Mrs Frappuchino
Gelesen von Jenny
Gelesen von Shou
Gelesen von Shelly
Gelesen von Sophie
Gelesen von Sarah
Gelesen von RoM (siehe Kommentare)
Gelesen von Old Folkie

Gelesen von Nezumi
Gelesen von Anne
Gelesen von Nanni
Gelesen von Celina
Gelesen von Tayachan
Gelesen von Grinse
Gelesen von Evelyn
Gelesen von Ani
Gelesen von Babs
Gelesen von Jenna
Gelesen von Frau Wölkchen
Gelesen von Isabell

Kommentare:

  1. Huhu Asaviel ^^ wiiie, ich bin die Erste diese Woche? :D da lohnts sich ja fast, früher aus der Uni heimzugehen ;)
    Mein Link zum Post: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/06/11/aktion-gemeinsam-lesen-12/

    Grüßchen,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Asaviel!

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag. Frage Nummer vier war für mich ziemlich schwierig zu beantworten...

    http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch dabei, wünsch dir eine schöne Woche. :)


    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen_11.html

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist es erst das 2. mal, dass ich mit dabei bin. Macht aber sehr viel Spaß.

    Hier ist mein Link:
    http://buntes-lesen.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch wieder mit. :)

    Frage Nummer 4 fand ich klasse und bei mir hat sich gleich PETA wiedergefunden. xD

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde mit meinem Buch "Beautiful Disaster" morgen teilnehmen, da ich noch keine Zeile gelesen habe. Mein Post folgt morgen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache auch wieder mit:

    http://seitenrascheln.wordpress.com/2013/06/11/aktion-gemeinsam-lesen-4/

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Asaviel.
    Zwei Wochen nicht zum Lesen eines Buchs gekommen; dafür habe ich jetzt das exakt richtige für Deine 12.te Fragerunde...

    ad 1
    "Fieros Geheimnis", von Anka Malterer. Auf Seite 13 von 154.

    ad 2
    Ein überschaubarer Satz - "Hey Hanna!".

    ad 3
    Eine Geschichte um die kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Dinge, die sich auf und um das Herz einer Dreizehnjährigen legen. Es geht um nicht viel weniger als das Chaos der Gefühle, durch das wir alle einen Weg finden - gefunden haben.


    ad 4
    Sehrwohl - als Kinderfilm, wie ihn die Skandinavier perfekt zu inszenieren wissen. In etwa wie 'Anne Liebt Philipp'. Da ich bisher zentral Franzi kennen gelernt habe, beschränke ich meinen Vorschlag der passenden Schauspieler auf die Hauptfigur.
    Ohne eine Zeitmaschine wäre es Stefania Owen - mit Zeitmaschine ohne Zweifel AnnaSophia Robb.

    bonté

    AntwortenLöschen
  9. 1. "Beauty and the Bounty Hunter", Lori Austen (aka Lori Handeland), s.232

    2. Cat stiffened in his arms.

    3. Lori gehört zu den wenigen Romance Autorinnen die ich immer wieder gerne Lese. Sie hat eine humorvolle Art die sich angenehm auf ihre Sexszenen überträgt.

    4. Da ich an anderer Stelle im Netz schon mal erwähnt habe das die Geschichte das Herz eines jeden Spaghetti Western Fans höher schlagen lässt, muss ich sagen: Ja, absolut, und unbedingt als Film.
    Bei den Darstellern wird es allerdings schwierig, der Bösewicht, den man bisher noch zu Gesicht bekommen hat, müsste wohl der traditionelle Helmut Berger Typ sein, oder ein Horst Frank. Für den Helden, Alexi/Fedya, gutaussehend, dunkelhaarig, Russischer Herkunft, könnte ich mir Rufus Sewell vorstellen, für die Rolle der Cat wird es schwierig - beim Lesen stelle ich mir da immer spontan die junge Claudia Cardinale vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ohne funktionsfähige Zeitmaschine könnte man für besagte Cat ja auf Megan Fox ausweichen. Zwar nicht "meine" Schauspielerin, aber die Richtung fürs casting sollte stimmen.
      :-)

      bonté

      Löschen
  10. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Asaviel,

    ich bin auch wieder dabei! :)

    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin in dieser Woche schon ganz früh ;)
    Manchmal würde ich das am liebsten für jedes Buch machen und dann hebe ich es mir oft für eins auf, von dem ich finde, dass es Beachtung verdient hat ;)

    http://fantasie-und-traeumerei.blog.de/2013/06/12/gemeinsam-lesen-16115562/#

    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen
  13. ich mach auch wieder mit:)
    http://celina-traumwelten.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallooo und guten morgen.
    hier ist wieder mein Beitrag zu Gemeinsam lesen. ^^

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-12.html

    LG
    Ta-chan

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen, es tut mir Leid, ich habe es erst heute geschafft mit zumachen.
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-7.html

    LG
    Grinse

    AntwortenLöschen
  16. Sodele meine Lieben, ich bin auch wieder mit dabei http://literary-amused.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-ist-eine-aktion-auf-die.html

    AntwortenLöschen
  17. Nun bin ich auch endlich soweit - ich hänge irgendwie immer hinterher...

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  18. So, zwar etwas spät, aber ich habe es auch wieder geschafft, mit dabei zu sein:

    http://babsleben.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-12.html



    Liebe Grüße

    Babs

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch wieder dabei :-)

    http://buecherjenna.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    lg
    Jenna

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    etwas mit Verspätung mache ich auch wieder mit:
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-12.html

    LG
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  21. hey (:

    Kaum einen Tag von der Klassenreise wieder da und schon mach ich wieder mit (:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsames-lesen-8.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)