Dienstag, 25. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Danke an RoM für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit! 

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Phillip
Gelesen von Maria
Gelesen von Barbara
Gelesen von Jenny
und auch gelesen von Anka
Gelesen von Frau Wölkchen
Gelesen von Isabell
Gelesen von Lole
Gelesen von Sanarkai
Gelesen von Shou
Gelesen von Michelle
Gelesen von Hanna
Gelesen von Insomnia Mea
Gelesen von Babs
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Nezumi
Gelesen von Anett
Gelesen von Anne
Gelesen von Anna
Gelesen von fiedlers
Gelesen von Ta-chan
Gelesen von Yurelia
Gelesen von Anna

Kommentare:

  1. Oh da nehme ich heute doch gleich mal teil. :D

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. :)
      Nicht vergessen den Link hier noch zu posten :)

      Grüße

      Löschen
  2. Eine schöne Aktion und sehr interessante Fragen :) Da mache ich gerne mit und reiche gleich meinen Beitrag nach. Eine Frage habe ich nur vorweg.
    Ist die Aktion von dir (Asaviel) oder von einem anderen Blog? Nicht das ich gleich was falsches schreibe^^

    Liebe Grüße, Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion stammt von mir :)
      Lass mir dann mal noch deinen Link da, ja?

      Grüße

      Löschen
    2. So, hier ist jetzt der dazugehörige Link :)

      http://philipswelt.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

      Löschen
  3. Tolle Aktion. Auf die verschiedenen Antworten der 4. Frage in dieser Runde freue ich mich schon!

    http://lesezeitrezensionen.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Asaviel!
    Bin aus meinem Urlaubsloch wieder aufgetaucht und habe Unsägliches mitgebracht, um an deiner Aktion teilzunehmen:
    Ist es nur bei meiner Auswahl einigermaßen peinlich zuzugeben, was ich im Urlaub lese...?
    Auf

    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-14.html

    kommt mein Urlaubslektüre-Geständnis.
    GLG,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Mein heutiger Beitag: http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich bin ich wieder mit dabei :D

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    Ich mag deine Aktion <3

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist mein Beitrag für diese Woche (:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  8. Hei (:

    bin zufällig über deine Aktion gestolbert und hab einfach mal mitgemacht :D

    hoffe, es ist in Ordnung so :D

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/06/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Ich bin mal wieder mit dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-13.html

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich darf auch mein Link heute wieder nicht fehlen. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen_25.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag. :)

    AntwortenLöschen
  11. Habe auch wieder teil genommen! :)

    http://feinekleinebuecher.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Dabei :)

    http://hannasbloginlove.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch wieder dabei (:

    http://insomniamea.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, hier ist meines: http://babsleben.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  15. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Strange Days 3 von Fred Ink, Seite 31 von 210

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Liebes Tagebuch, spürst du das?

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Die Reihe muss ich endlich mal abschließen. Der wehrte Autor hat mir das Buch schon im letzten November zukommen lassen und ich habe es beim Umzug irgendwie verbaselt. Es kam ins Regal, statt auf den SuB und das ist mir erst jetzt (ein gutes halbes Jahr später) aufgefallen. Ähm ja. Sowas passiert mir sonst eigentlich nicht. Ist ein bisschen blöd, weil ich gerade irgendwie nur Lust auf englische Lektüre habe und mich regelrecht zwingen muss, mal mit meinen beiden noch vorhandenen deutschen Leseexemplaren weiter zu kommen. Aber die ersten beiden Bücher der Reihe waren irre komisch und sehr skurril, weshalb ich hoffe, das Alex und seine Freunde es auch diese Mal wieder schaffen, mich zu überzeugen.

    4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)
    Ich finde ja sowohl Mojo das blaue Äffchen als auch Murphy, das Frettchen von Jess, könnten jeweils mit einer Kurzgeschichte beehrt werden.

    AntwortenLöschen
  16. Etwas verspätet, aber was solls:

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Asaviel,
    hier auch mein Beitrag dazu:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Asaviel,

    auch dieses Mal bin ich wieder dabei!
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Habe endlich auch wieder teilgenommen:
    http://www.anna-buecher.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Asaviel,

    ich bin auch endlich mal wieder mit dabei:
    http://ankas-geblubber.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-14-geloscht-von-teri.html

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  21. Mitgemacht :-)

    http://fiedlers.wordpress.com/2013/06/27/gemeinsam-lesen-14/

    AntwortenLöschen
  22. Hab auch wieder mit gemacht xD

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/06/gemeinsam-lesen-14.html

    lieben Gruß
    Ta-chan

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab auch mitgemacht. :3
    Find die Aktion klasse!

    http://yurelias-buecherecke.blogspot.de/2013/06/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  24. hallo, schon lange habe ich darüber nachgedacht auf welche Weise ich bei dieser Aktion mitmache. Nun ist hier nun mein erster Beitrag:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/06/kw262013-bucher-der-woche-tod-am.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  25. Wuhu, schon die zweite Woche in Folge schaffe ich es, teilzunehmen. Wenn ich jetzt irgendwann auch noch die Zeit finde, bei den anderen in Ruhe zu gucken, dann wäre der Sinn und Zweck der Aktion auch wirklich erfüllt :)

    http://lesemomente.blog.de/2013/06/30/wochenrueckblick-30-6-16183898/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)