Dienstag, 9. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #16


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Danke an Isabell für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit! 

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

  Gelesen von Nezumi
Gelesen von Lole
Gelesen von Maria
Gelesen von Isabell
  Gelesen von Christine
Gelesen von Damaris (siehe Kommentare)
Gelesen von Frau Wölkchen
Gelesen von Shou
Gelesen von Philip
Gelesen von Sarah
Gelesen von Sari
Gelesen von Nanni
Gelesen von Shelly
Gelesen von Anett
Gelesen von Insomnia Mea
Gelesen von Karin
Gelesen von Babs

Gelesen von Taya
Gelesen von Nora
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Jacky
Gelesen von Anne

Kommentare:

  1. Das Link hinzufügen verwirrt mich XD Es klappt irgendwie glaube ich nicht ganz so gut, also eben auf die klassische Weise - ich hinterlasse dir den Link hier ^^" Ich hoffe, das ist auch okay.

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-16.html

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hei (:

    heute mache ich auch wieder mit (:

    hier mein Link:
    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  3. :) Tolle Aktion, mach jedesmal sehr viel Spaß!

    http://lesezeitrezensionen.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-16.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder dabei (:

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
  5. Heute mir "Flammen der Dämmerung" ;-)

    http://lesemomente.blog.de/2013/07/09/wochenrueckblick-09-07-16224368/

    AntwortenLöschen
  6. Heute auch mal wieder, aber in den Kommis :-)

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade "Herzklopfen auf Französisch" (genial!) und bin auch Seite 223, etwa bei der Hälfte.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Ich meine natürlich nicht, dass ich auf diese Weise mit ihm geschlafen habe. - S. 223

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Das Buch ist nur toll! Ich bin ständig am Schmunzeln und Lachen. Es ist witzig, aber auch romantisch und sehr süß (aber nicht kitschig!). Für mich das perfekte Wohlfühlbuch. Meine Ausgabe von cbj ist leider vergriffen, wir aber im Januar 2014 nochmals mit einem anderen Cover neu herausgebracht. Hier:
    http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Herzklopfen-auf-Franzoesisch/Stephanie-Perkins/e438837.rhd

    4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )
    "Herzklopfen auf Französisch" spielt in Paris, in einem amerik. Internat. Ich war noch nie in Paris. Aber die Autorin hat das Flair der Stadt so perfekt eingefangen, man möchte SOFORT dort hinreisen. Einfach nur schön ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbares und charmantes Buch. Stimme dir zu - es ist ein echtes Wohlfühlbuch.
      Allerdings fand ich das Cover der vergriffenen Ausgabe ganz gruselig und hatte mir extra das Ebook gekauft. Sehe gerade, dass man dafür gerade richtig Geld bekommen kann. Erstaunlich;).
      Das neue Cover ist allerdings auch nicht besser. Wie machen das die deutschen Verlage nur immer, dass Lovestorys meist so dämliche Cover bekommen?

      Löschen
    2. Hey Nia,
      gestern Abend hab ich's fertiggelesen. Hach, wie toll! Du hast absolut recht, sehr charmant und ganz süß-romantisch. Außerdem gefällt mir, dass das Buch zeigt, dass jeder Fehler macht u. nicht nur eine Person hier Dinge nicht auf die Reihe bekommt.
      Die weiß/rosa Gestaltung finde ich eig. ganz süß. Ich habe das Buch ganz billig bei eBay bekommen. Leider ist der Zustand nur mangelhaft. Die Neuauflage bringt vielleicht das Pariser Flair etwas besser rüber, aber es wäre noch schöner gegangen.
      Jedenfalls ist das zweite Buch, das von S. Perkins im Januar erscheint ein MUSS! :-)
      LG,
      Damaris

      Löschen
    3. Hey Damaris,
      schön, dass du hier mitmachst.
      Jetzt überlege ich gerade, ob das vielleicht mal wieder ein Buch wäre, das ich auf englisch lesen könnte. Also dann auf dem Kindle natürlich.
      Ich werde das mal im Auge behalten. Ich hab festgestellt, dass ich nur noch ganz wenig Jugendbücher ohne Fantasyanteil auf dem SuB liegen habe. ;)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
    4. Ist sicher auch auf Englisch ein super zu lesendes Buch :-) Auf Deutsch war es auch genial. Diese Art von Jugendbüchern liebe ich (und ja, mal wieder ein cbt/cbj-Hit, ich mag diese TB einfach *g*)

      Löschen
    5. Hi Damaris!
      Werde ihre anderen Bücher auch definitiv noch lesen. Mal gucken, ob lieber auf Englisch oder Deutsch. Wenn die alle so charmant sind, wird es eine Freude:).
      LG Nia

      Löschen
  7. Bin dann auch wieder dabei :)

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    LG
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache auch wieder mit.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam.html

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich bin auch wieder am Start!

    http://philipswelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße, Philip

    AntwortenLöschen
  10. Ich mache heute auch wieder mit :)

    Hier mein Link:
    http://seitenrascheln.wordpress.com/2013/07/09/aktion-gemeinsam-lesen-7/

    Und eine Idee zu einer 4. Frage hätte ich auch:
    Würde sich deine aktuelle Lektüre auch als Theaterstück umsetzen lassen? Warum oder warum nicht? Wenn das ginge - würdest du es dir ansehen?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Bin diesmal auch wieder dabei. :)

    Hier der Link:
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Ein paar Ideen zur vierten Frage:
    > Würdest du gerne einen Charakter aus deinem Buch treffen? Wenn ja wen und wieso?
    > Weißt du wie der Protagonist/die Protagonistin aussieht? Weißt du lieber wie ein Charakter aussieht oder machst du dir lieber selbst ein Bild?
    > Wer ist in dem Buch deine Lieblingsfigur und wieso?

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  12. Mein Beitrag :

    http://fantasie-und-traeumerei.blog.de/2013/07/09/gemeinsam-lesen-16225467/

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Bin mit meinem neuen Blog auch wieder mit dabei.
    Ich freu mich jedes mal, wenn es Dienstag ist. Es macht richtig viel Spaß!

    http://seitentraeume.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen
  14. Nun habe ich es auch endlich geschafft:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch wieder dabei:
    http://insomniamea.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Heute hat das Kopieren nicht funktioniert und ich habe meinen kompletten Beitrag überschrieben *heul* Also nicht wundern wegen des Datums...

    Nun aber der Link

    http://fiedlers.wordpress.com/2013/07/03/gemeinsam-lesen-16

    Würde mich über einen Besuch sehr freuen

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. So, bevor ich ins Bett gehe auch noch mein Beitrag: http://babsleben.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-16.html

    Wünsche Euch eine tolle Woche und eine angemheme Nacht!

    AntwortenLöschen
  18. Hey Asaviel :)
    ich mach auch wieder mit ^^
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/07/10/aktion-gemeinsam-lesen-16/

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  19. Halli Hallo ^^

    auch ich bin wieder mit dabei :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-16.html

    AntwortenLöschen
  20. Ich mache heute zum ersten Mal mit, weil ich die Idee so toll finde :)

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  21. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Lese immer noch an Strange Days rum und denke, dass muss erst mal zurück auf den SuB, weil ich einfach nicht richtig reinkomme. Aber im Rahmen einer Langzeit-Leserunde lese ich einen 'Klassiker', nämlich die Harry Potter-Reihe. Wir haben gerade mit Band 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes angefangen und sind auf S. 36.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Die Haustür schlug mit einem Knall zu, der die Treppe heraufhalte, und eine Stimme schrie: "He! Du!"

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Harry Potter kann ich immer lesen. Egal, ob ich krank, müde oder sonst wie genervt bin. Meist bringen mich diese Bücher auf andere, bessere Gedanken. Deshalb liebe ich auch diese Leserunde so. Da werden immer nur 2 Kapitel pro Woche oder pro 14 Tage gelesen und man tauscht sich auch drüber aus. Da hat man ewig was von :D.
    Und obwohl mich einige Dinge an Harry stören und er oder die Ereignisse mich oft zur Weisglut treiben, bekomme ich auch nach dem X-ten Lesen immer noch Herzklopfen, kann mich kringelig Lachen oder auch mal Tränen vergießen. Wunderbar.
    Ich weiß, dass es Menschen gibt, die mit Rowlings Büchern überhaupt nichts anfangen können - auf mich trifft das definitiv nicht zu^^.

    4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )
    In England war ich bislang immer nur zu Kurztripps, aber irgendwann muss ich das mal ändern und die Insel ausgiebig bereisen. In Schottland war ich noch gar nicht, würde ich aber auch super gerne mal hin. Tja und wenn ich könnte, würde ich sofort mal nach Hogwarts, in die Winkelgasse und zur Quidditch-WM fahren oder dem Fuchsbau einen Besuch abstatten. Selbst den langweiligen Privet Drive/Ligusterweg würde ich mir mal angucken, um zu gucken, was aus Dudley so geworden ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ist das noch die Leserunde im EW?
      Ne Weile lang habe ich auch mitgelesen, aber dann zu meiner Schande nicht durchgehalten und aktuell ist mir auch gar nicht nach Harry Potter. ;) Aber vielleicht wann anders. :)

      Grüße

      Löschen
    2. Jupp, genau die. Wir sind auch auf zwei Vollzeit- und ein Ab-und-zu-Mitglied zusammengschrumpft, aber mir macht es immer noch riesig Spaß. Und gerade der letzte Band ist ja noch nicht so 'durchgekaut'.
      LG Nia

      Löschen
  22. Diese Woche bin ich wiedeer dabei, mit dem herr der Ringe :)

    http://jackyssuchtchaos.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-16.html

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Asaviel,

    ich bin auch diese Woche wieder dabei!
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. ...besser spät als nie, dafür mit einer ungewöhnlichen Perspektive für meinen Lese-Statusbericht, die ihr aber alle im Prinzip kennt:
    ...von außen!

    Wenn ihr wissen wolt, worum es geht:
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-16.html

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Will auch wieder mitmachen :D
    Hier meine Antworten :)
    http://books-and-art.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-aktion-16.html
    Ich lese nämlich "Die 2 Leben der Alice Pendelbury" von Marc Levy :)

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe auch wieder teilgenommen. :) Lese allerdings die gleichen Bücher wie letzte Woche :o :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, Link wäre nicht schlecht :D

      http://www.anna-buecher.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-5.html

      Löschen
  27. Huhu,
    ich würde auch gerne teilnehmen. Kann ich jetzt noch die Fragen beantworten oder muss ich warten bis zum nächsten Mal? Und wann wäre das nächste Mal?

    LG Chia
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)