Dienstag, 23. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #18

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Die Szene, die du gerade liest, läuft im Kino: Welches Lied würde dazu gespielt werden?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Danke an Anna für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit!  
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Shou
Gelesen von Chia
Gelesen von Barbara
Gelesen von Nadinsche
Gelesen von Isabell

 Gelesen von Lole


Kommentare:

  1. Ich bin heute auch wieder mit dabei.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen_23.html

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese Woche mache ich wieder mit. http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/07/gemeinsam-lesen-18.html
    Die letzte Frage war interessant aber kniffelig.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  3. Da ich IMMER lese, auch diese Woche ein neues Buch:

    In meinem Kopfkino höre ich zur aktuellen Szene ein schunkeltaugliches UMTATA.

    Wo das spielt, erfahrt ihr auf
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Projekt dem ich mich gerne anschließe :)

    http://meinealltagsflucht.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-no-1.html

    Lieben Gruß,
    Nadinsche

    AntwortenLöschen
  5. Deine letzte Frage war diesmal wirklich sehr kniffelig.

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  6. Hello Hello (:

    Bin wieder dabei :D ich liebe diese Aktion ♥

    Lole

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch wieder dabei. :)
    Die heutige Frage war nicht ganz so einfach. :D
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch wieder mit dabei :D
    Hat ein Weilchen gedauert bis ich beim Lesen an einer Szene vorbeikam,
    zu der ich die 4. Frage beantworten konnte ^^

    http://insomniamea.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin wieder mit dabei :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-18.html

    schönen restlichen Dienstag allen noch :)
    Ta-chan

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich bin diesmal dabei. Mal ein neues Gesicht :)
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  11. Diese Woche wieder dabei: Ich.

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin noch ein Neuling,aber ich schummel mich trotzdem mal in die Runde.

    http://lesecloud.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-18.html

    schönen Abend noch allen
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Diese Woche bin ich auch wieder dabei :)
    Hier der Link zum Beitrag: http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin wieder dabei, wenn auch einen Tag zu spät.

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  15. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    The Fall. Teil 2 von Claire Merles 'The Glimpse'-Reihe. Seite 14 von 268 (4%)

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Even the crying infant fell silent.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich hatte ganz vergessen, dass dieser zweite und abschließende Band im Juni 2013 erscheinen sollte. Heute habe ich meine to-read-Liste geordnet und bin drüber gestolpert. Da musste ich es mir gleich kaufen und anfangen. Denn das immer noch nicht wirklich bessere 'One Day' von letzter Woche dümpelt so vor sich hin. Jetzt lese ich erst mal was lang ersehntes (was hoffentlich überzeugen kann) und mache dann mit dem anderen Buch weiter.
    Es ist übrigens auch eine Dystopie - die Idee und das dazugehörige System konnten mich überzeugen.

    4. Die Szene, die du gerade liest, läuft im Kino: Welches Lied würde dazu gespielt werden? Mmh, etwas, das unterschwellige Spannung erzeugt. Ana ist gerade in fremdes Territorium eingedrungen und weiß noch nicht, was weiter mit ihr passiert. Es soll eine Abstimmung stattfinden, die klärt, ob sie bleiben darf oder nicht. Vielleicht nicht ganz so krass wie das Gepfeife in 'Spiel mir das Lied vom Tod', aber ein ähnliches Gefühl dürfte schon aufkommen.

    AntwortenLöschen
  16. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    1Q84, Haruki Murakami; S. 74

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Tengo wurde vom Telefon geweckt.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Stehe dem Buch bisher noch mit gemischten Gefühlen gegenüber; es klingt ja nach einem tollen Parellelweltroman, von der Art wie Philip K. Dick sie zu schreiben pflegte, aber bisher ist immer noch im Grunde Charaktereinführung angesagt.
    Allerdings hat er auch noch fast tausend Seiten Zeit sich zu entwickeln.

    4. Die Szene, die du gerade liest, läuft im Kino: Welches Lied würde dazu gespielt werden?
    Das ist einfach, da der Autor selbst den Soundtrack zum Roman gleich vorgab: Leoš Janáčeks Sinfonetta

    AntwortenLöschen
  17. Ein wenig verspätet, aber ich mache auch noch mit :)

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Asaviel,

    diese Woche mache ich auch wieder mit :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    Liebe, liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)