Dienstag, 27. August 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #23



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Insomnia
Gelesen von Taya
Gelesen von MrsFrappuchino
Gelesen von Lesegiraffe
Gelesen von Nora
Gelesen von Isabell
Gelesen von Barbara
Gelesen von OldFolkie
Gelesen von Sabrina
Gelesen von Just Books
Gelesen von Lyne
Gelesen von Frau Wölkchen
Gelesen von Protagonist

Alle weiteren Teilnehmer folgen in Kürze

Kommentare:

  1. Ich finde deine Aktion echt super :) Das ist auch immer mal wieder eine Motivation, das Buch doch mal wieder in die Hand zu nehmen, auch wenn man gerade nicht so viel liest ^^

    Mein heutiger Post: http://insomniamea.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
  2. TADAAAAAAAAAAAAAA
    ich bin wieder mit dabei :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-23.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Asaviel :) ich bin auch wieder mit dabei ^^
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/08/27/aktion-gemeinsam-lesen-23/

    Lieben Gruß,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Asaviel,
    ich bin auch mal wieder dabei :)

    http://lesegiraffe.blogspot.de/2013/08/mach-mit-gemeinsam-lesen-23.html

    Liebe Grüße,
    Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch gerne wieder mit dabei:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder mit dabei (:

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, da draußen!
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-23.html
    sagt euch, was ihr besser nicht in einer Leserunde mit abschließender Rezension tun solltet...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Heute mal mit blogeintrag:
    http://gerds-buecherregal.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  9. Und auch ich bin wieder dabei: http://shosatsu.de/2013/gemeinsam-lesen-23/

    AntwortenLöschen
  10. Hab deine Aktion schon öfters auf vers. Blogs entdeckt und dachte diese Woche mach ich einfach mal mit:
    http://just-book.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Super Idee! Da bin ich gerne dabei:
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße,
    Lyne

    AntwortenLöschen
  12. Endlich komm ich jetzt auch mal wiede rdazu mit zu amchen :D

    Hier mein Link: http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-23.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  13. Yay, ich hab es endlich mal geschafft und hoffe in nächster Zeit auch verstärkt mitmachen zu können;)

    Hier mein Link: http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2013/08/asaviels-bucher-allerlei-gemeinsam.html

    Ich habe ein paar Wörter zu "Golem und Dschinn" niedergeschrieben.

    LG
    Kasia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Asaviel,

    hier mein Beitrag für deine Aktion:
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-23.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Am heutigen Abend bin ich auch wieder dabei. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen_27.html

    AntwortenLöschen
  16. So, ich bin auchw wieder mit dabei, ud ich werdee mich sofort wieder in meine Lektüre stürzen: http://babsleben.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-23.html

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch wieder mit dabei und zwar mit "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder. Liebe Grüße :)

    http://lesemomente.net/2013/08/28/gemeinsam-lesen-28-8-2013/

    AntwortenLöschen
  18. Zum ersten Mal mit dabei und freue mich auf weitere Male :)

    http://mariemiura.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-01-23.html

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Da ich nun wieder regelmäßiger mitmachen möchte, hier mein aktueller link:

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2013/08/28/gemeinsam-lesen-23/

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Sooo nach einiger Abstinenz bin ich nun auch wieder mit von der Partie. WUHU :)

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-11.html

    Weiter so Asaviel ;)
    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  21. Endlich, endlich auch wieder dabei :) Zum ersten Mal mit dem neuen Blog :)

    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-23.html

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, ich bin auch wieder mit dabei.

    Mein Link:

    http://welt-der-thrillerpfeife.blogspot.de/2013/08/asaviels-gemeinsam-lesen-23_29.html

    Liebe Grüße
    Die Thrillerpfeife

    AntwortenLöschen
  23. hi, auch ich bin wieder mit dabei.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/08/kw352013-bucher-der-woche-susannah-auch.html
    liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
  24. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ei, jetzt bin ich aber spät dran diese Woche. Ich lese gerade Jellicoe Road (Erstveröffentlichung und On the Jellicoe Road) von Melina Marchetta und bin auf Seite 74 von 418.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    It was one of the things Webb had loved about him and the times he missed him most were wehen he remembered the sounds of hammering and the humming of a saw and his father's voice joining in the harmony of some song that seemed to play in all their minds.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Zu dem Buch habe ich schon einige tolle Rezensionen gelesen, ebenso wie zu den anderen Büchern von Melina Marchetta. Eigentlich wollte ich erst ihr 'Finniken on the Rock' lesen, aber das sind insgesamt 3 Bände und es gibt sie nicht als Ebook. Deswegen habe ich Jellicoe Road jetzt vorgezogen. Noch folge ich zwei verschiedenen Handlungssträngen, bei denen noch nicht klar ist, wie sie zusammenhängen. Ich kann auch sonst noch nicht so viel sagen, weil ich mit der Hauptperson des einen Stranges (Taylor) noch nicht so richtig warm geworden bin. Doch die Sprache ist so wunderschön. Ich meine, wann sieht man in einem Jugendbuch so lange Sätze wie oben in dem Zitat?

    4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen? Ähm ja, 'Finniken on the Rock' habe ich ja schon genannt. Die Reihe möchte ich in jedem Fall lesen, weil es mal wieder eine abgeschlossene High Fantasy-Reihe wäre. Sonst fällt mir noch 'Saving Francesca' ein, dass keine Fantasy ist, aber auch ziemlich gut sein soll. Jellicoe Road ist auch ein Jugendbuch und wenn es gut ist, werde ich die restlichen Bücher bestimmt auch irgendwann lesen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)