Dienstag, 20. August 2013

Gemeinsam Lesen #22

Hihi, fast durchgehend habt ihr mich letzte Woche missverstanden. Aber es war auch schlecht formuliert. Also dieses Mal Frage 4, wie ich sie eigentlich schon letzte Woche meinte. Ein kleiner feiner Unterschied. ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Nora
Gelesen von Nezumi
Gelesen von Shou
Gelesen von Miri
Gelesen von Taya
Gelesen von méditerranée
Gelesen von Franzi 
Gelesen von Mrs. Frappuchino
Gelesen von Barbara
Gelesen von Shelly
Gelesen von Neujahrsgirl
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Sarah
Gelesen von Isabell
Gelesen von Susi
Gelesen von Ani
Gelesen von MrsQuietscheentchen
Gelesen von Anne


Kommentare:

  1. Ich bin auch gerne wieder mit dabei :)

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es ja geahnt, dass ich es letzte Woche eigentlich richtig verstanden hatte - nur dachte ich mir, dass die anderen das ja auch anders verstanden und ich mich geirrt habe XD Mist!

    Diese Woche jedenfalls bin ich natürlich wieder dabei :)

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-22.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach auch wieder mit :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen_20.html

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich wollte schon lostippen, als ich bei den anderen las, dass sie den aktuellen Ort, in dem sie sich befanden, beschrieben - also hab ichs abgeändert und meinen Arbeitsplatz beschrieben ^^. Obwohl der Raum im Buch defintiv interessanter war...
    Ich habs unterhalb des Bildes ergänzt:
    http://naehbastelkochtante.wordpress.com/gemeinsam-lesen/gemeinsam-lesen-2-der-schatten-im-norden-p-pullman/
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Und auch ich bin wieder mit dabei :)
    das mit letzter woche.. ich hab noch überlegt.... Ort von mir oder ort im buch.. bei der Formulierung dacht ich dann doch.. lieber mein ort.

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-22.html

    LG
    TAya

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich mache wieder mit!
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.fr/2013/08/gemeinsam-lesen-22.html

    Lustig mit dem aktuellen Ort;-)
    Liebe Grüße
    méditerranée

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich bin auch mal wieder mit dabei.
    http://frans-welt.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-22.html

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Wuhuu, ich hatte es letzte Woche richtig verstanden :D andererseits könnte man auch sagen "Shame on you", weil ich die Beiträge der anderen nur überflogen hab *hüstel* auf jeden Fall ist hier mein Post für diese Woche:
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/08/20/aktion-gemeinsam-lesen-22/

    LG,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gemeinsam-Leser!
    Ich hätte da mal eine Bitte oder einen Vorschlag: Schreibt doch demnächst in euren Kommentar auch den Titel des Buches, das ihr vorstellt - dann weiß ich, ob mich gerade euer Kommentar vielleicht brennend interessiert und ich besuche eure Seite...!
    Ich lese mich gerade ziemlich mühsam durch "Kleine Tierkunde Ostafrikas"
    und wenn ihr wissen wollt, warum mühsam, schaut bitte mal auf mein Blog:
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-22.html
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barabara,
      das könnnen die Teilnehmer natürlich gerne machen.
      Meistens am Wochenende ergänze ich ja auch den Post und man sieht dann alle Buchcover. Dann könntest du ja auch nochmal vorbeischauen :)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  10. Hi ihr Lieben!

    Trotz meiner ständigen starken Migräneanfälle bin ich auch wieder mit dabei.

    http://seitentraeume.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen_20.html

    Liebe Grüße,
    Shelly

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch wieder dabei, ich dachte auch erst meint sie nun im Buch oder allgemein? *g* eeegal ^^

    http://shosatsu.de/2013/gemeinsam-lesen-22/

    AntwortenLöschen
  12. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Sins and Needles von Karina Halle, Seite 97 von 434

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    He stopped and was stunned to see her surrounded by their worst enemies.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich habe gerade mit dieser neuen Reihe von Karina Halle angefangen, obwohl der letzte Band dazu erst im Oktober erscheint. Doch da ich schon seit über einem Jahr ständig höre/lese/sehe wie sehr diese Bücher anderen Leuten (auf deren Meinung ich Wert lege) gefallen, ist mein Widerstand langsam aber sicher zerbröselt. Nun fange ich also an und kann immerhin zwei Bücher und eine Kurzgeschichte am Stück lesen. Danach ist die Zeit bis Oktober hoffentlich nicht mehr so lang;).
    Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Protagonistin Ellie mag. Die Einblicke, die man bekommt, zeigen, dass sie kein leichtes Leben hat. Aber sie gibt sich jetzt auch nicht die größte Mühe, so als Trickbetrügerin/Hochzeitsschwindlerin/Gaunerin, die einst an der High School ihren einzigen Freund für falsche angesagte Freude verraten hat. Aber ich glaube, innerlich ist sie immer noch ein kleines zitterndes Mädchen, dass einfach nur Liebe und Glück sucht.

    4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!
    Ich befinde mich gerade mit Ellie in der Vergangenheit, genauer gesagt in der High School Cafeteria, in der sie ihren oben genannten Freund verrät, indem sie ihn vor allen blosstellt (wie es sonst mit ihr oder ihnen beiden geschah). Seufz.

    AntwortenLöschen
  13. Ich gehöre dann wohl auch zu den Leuten, die letzte Woche die Frage falsch verstanden haben...ahem. ;)

    Hier geht es zu meinem Post:
    http://seitenrascheln.wordpress.com/2013/08/21/aktion-gemeinsam-lesen-9/

    AntwortenLöschen
  14. Von der anstrengendes Klassenreise wieder da und das erste was ich mache, ist bei der Aktion wieder dabei zu sein.

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin dann auch mal wieder mit dabei :-)

    Hier mein Link:

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2013/08/21/gemeinsam-lesen-22/

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Endlich, endlich habe auch ich mal wieder teilgenommen:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-22.html

    Ganz liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  17. Grüß Dich, Asaviel.
    Doch eine amüsante Fügung, das kleine Mißverständnis. Aber die Beschreibung der jeweiligen Lesezimmer war keineswegs uninteressant. Zudem hattest Du automatisch eine 4. Frage für diese Woche.
    Auch nicht schlecht!

    bonté

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Asaviel,

    ich hab auch diese Woche wieder mitgemacht! :)
    http://asaviels.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-22.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und liebe Grüße hier ist wieder mein Post zum Gemeinsam Lesen. ANNA
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/08/kw342013-bucher-der-woche-escape.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)