Donnerstag, 17. Oktober 2013

Esel gesucht! (oder: Das etwas andere Gewinnspiel!)

Die hier gesuchte Autorin taucht auf den Buch- oder Literaturblogs meist eher mit ihren Jugendbüchern auf. Mit ihnen ist sie aber in aller Munde und inzwischen sogar vor aller Augen, denn ihre bekannteste Jugendbuchreihe wird gerade verfilmt.
Tatsächlich hat sie aber auch schon viele Romane für Erwachsene geschrieben. Allesamt erschienen sind diese bei Bastei Lübbe und die bekannteste Reihe ist wohl "Mütter-Mafia". Jetzt wissen wohl alle, um wen es sich dreht.

Ja, Kerstin Gier. Autorin der Edelstein-Trilogie, von ihrem neusten Jugendroman "Silber", der ebenfalls zur Trilogie werden soll und auch schon vieler Erwachsenenbücher. Die Mütter-Mafia kam schon zur Sprache. Es gibt aber auch schon einige Einzelbände.

Und damit kommen wir zu dem Thema, um das es eigentlich gehen soll. Denn in diesem Post geht es gar nicht um die 47-jährige Autorin, wie man bis jetzt denken könnte (wenn man die Überschrift nicht gelesen hat). Es geht um einen tierischen Helden.
Es geht um einen Esel. Vielmehr um einen verschwundenen Esel und dabei wird er doch dringend gebraucht. Gerade jetzt. Gerade in diesen Tagen.

Aber seht selbst, denn die Autorin erklärt euch auf ihre ganz eigene Art, wo das Problem ist:




Der Esel fehlt also. Das ist nicht gut, wie ihr gehört und gesehen habt. Schließlich gehört er auf dieses Cover:



Schon sehr viele Leser hat das Buch begeistert und jetzt erscheint es neu - und zwar als Paperback. Zumindest, wenn der Esel gefunden wird. Ihr könnt dabei helfen, wenn ihr diesem Link folgt:
Eselsuche mit Gewinnspiel

Also: Ran an die Suche und viel Glück dabei. Dann könnt ihr vielleicht schon bald mit "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" (und dem Esel) Spaß haben.


Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...

Kommentare:

  1. Hab das Buch schon gelesen, ist echt toll <3 Finde die Aktion total lustig, werde aber nicht mitmachen, damit es andere die es noch nicht gelesen haben die Chance haben es zu gewinnen :)

    Viel Spaß allen die mitmachen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)