Dienstag, 1. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #28


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Stell dir vor du tauschst in diesem Moment die Rolle mit dem Hauptcharakter (Protagonist) der Geschichte. Was würdest du als nächstes tun. (Es kann natürlich von dem abweichen, was der Charakter im Buch tatsächlich geplant hat.)




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Bin dabei! :D

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-28.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließ mich Nezumi an und bin auch dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  3. Hat irgendwie Vorteile, wenn man erst nachmittags Uni hat, man ist vor allen anderen da :D
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/10/01/aktion-gemeinsam-lesen-28/

    LG, MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  4. Und da bin ich wieder dabei (:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Heyho :)
    Ich mach auch wieder mit!
    http://nalumeera.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-4_1.html

    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Bin gerne wieder dabei:
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-28.html

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch gerne wieder dabei:

    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-28.html
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch liebend gerne wieder dabei :)

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-15.html
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. So, bin auch wieder mit dabei.... http://babsleben.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-28.html

    AntwortenLöschen
  10. hab erst heute mitgemacht: http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-28.html
    bin immer noch beim Buch der letzten Woche, wird aber auch noch eine Weile so bleiben x)

    AntwortenLöschen
  11. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade 'The Iron Jackal', den dritten Band von Chris Woodings Mannen um die Ketty Jay. Ich bin bei 41% (von 480 Seiten, also ungefähr bei 200 Seiten).

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Crake moved slowly down the aisle like a mesmerized child in a sweet shop, gazing rapturously at everything.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich liebe Chris Woodings Geschichten und besonders um die um Darian Frey und die Ketty Jay. Allerdings geht es dieses Mal anders als sonst um Leben oder Tod und auch wenn sich alle Charas wie gewohnt wunderbar weiterentwickeln, ist Darian dieses Mal an seinem Dilemma selber Schuld. Nach dem heldenhaften letzten Abenteuer ist es etwas schwierig, wieder auf dem Boden der Tatsachen/Gaunerei zu landen.

    4. Stell dir vor du tauschst in diesem Moment die Rolle mit dem Hauptcharakter (Protagonist) der Geschichte. Was würdest du als nächstes tun. (Es kann natürlich von dem abweichen, was der Charakter im Buch tatsächlich geplant hat.)
    Zu spät, denn Darian hat die geklaute Relique angefasst und sich damit einen uralten Dämonen-Fluch aufgehalst, der ihn innerhalb von 12 Tagen umbringen wird. Nun ist Eile geboten und ich halte mich mal daran fest, dass es einen 4. Band gibt und somit alles gut ausgeht:). Aber hätte man an der Stelle eingegriffen, wäre das Abenteuer nur 50 Seiten lang gewesen. Das wäre auch nicht in meinem Sinne...

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, bin heute zum ersten Mal dabei ;)
    http://leasbuecherregen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. HI!

    Ich habe Deine Aktion gerade entdeckt und bin zum ersten Mal dabei. Hier findest Du meinen Beitrag:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-bei-asaviel.html

    Liebe Grüße, Jade

    AntwortenLöschen
  14. hi, hier ist wieder beim Betrag zur Aktion: http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-28.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, bin auch zum ersten mal dabei (auch wenn ich noch nicht wirklich rausgefunden habe, wie man "Absätze" macht bei Wordpress).

    unrulyginger.wordpress.com/2013/10/03/asaviels-gemeinsam-lesen

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    endlich habe ich es geschafft auch mal dabei zu sein =)

    http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-28.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)