Dienstag, 29. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #32

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.)




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Ich bin auch wieder mit dabei :)

    Hier mein Link: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
  2. ich auch (:
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
  3. Hier mein Link: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-eine-aktion-von_29.html

    Bin auch wieder dabei. :-)

    AntwortenLöschen
  4. End lich hatte ich mal wieder Zeit um auch mit zu machen.
    Hier mein Link:

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich möchte dann auch gerne mal mit machen auf meinem neuen Blog :)

    http://hannasbibliothek.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html

    Lieben Gruß Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ^^ ich mache auch wieder mit, hätte es zeitlich fast vergessen :'D
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/10/29/aktion-gemeinsam-lesen-32/

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist mein Beitrag für diese Woche
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache auch gerne wieder mit :)

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch dabei.
    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach heute auch wieder mit :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen_29.html

    AntwortenLöschen
  11. Juhu ich bin heute auch mal wieder dabei ^^

    http://shosatsu.de/2013/gemeinsam-lesen-32/

    AntwortenLöschen
  12. Sooo, bevor ich ins Bett verschwinde bin ich auch wieder mit dabei:


    http://babsleben.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html

    Leibe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Habe es diese Woche auch endlich mal wieder geschafft! :)

    http://anna-buecher.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin mal zum ersten Mal dabei:
    http://www.readandbeyourself.de/2013/10/gemeinsam-lesen-zu-schattenblute-3.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache das zum ersten Mal:
    http://art-lover.blog.de/

    lg Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Huhu =)
    Bin auch wieder dabei, nachdem ich letzte Woche voll verpeilt habe! -.-
    Link gibt es HIER

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte es diese Woche fast verpasst aber ich bin doch dabei:-)
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
  18. hier ist dann auch mein beitrag
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-32.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  19. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade 'Finnikin of the Rock' von Melina Marchetta, ungefähr 46 von 347 (13%)

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Sometimes he swore he felt fingertips against his but always beyond his grasp, and his sobs of frustration turned into grunts of fatigue.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Nachdem ich absolut begeistert von Melina Marchettas 'Jellicoe Road', einem zeitgenössischen Buch, war, wollte ich auch ihre High Fantasie Saga um Lumatere unbedingt lesen. Seit kurzem gibt es alle drei auch als ebooks und da musste ich dann endlich zuschlagen. Da ich gerade nicht so viel zum Lesen komme, bin ich noch nicht perfekt drin, aber der Schreibstil ist wieder ganz wunderbar.

    4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.)
    Naja, wenn Finnikin sich als absolutes Arsch entpuppte, wäre das schon ein No-Go; schließlich lebt eine High FS-Geschichte von ihren Protagonisten und besonders von der Hauptfigur. Bislang sieht es zum Glück aber nicht so aus. Er ist manchmal arg schroff, aber das kann noch werden. Außerdem muss er sich ja auch weiterentwickeln, sonst braucht es keine drei Teile;)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    auch ich bin wieder dabei, wenn auch etwas verspätet. Meinen Beitrag findest Du unter: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Dabei, dabei :)

    http://hannasbibliothek.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)