Dienstag, 12. November 2013

Gemeinsa Lesen #34

Ich schaffe es aktuell nicht, alle Teilnehmer im Post zu ergänzen.
Besucht euch trotzdem gegenseitig. Es macht so viel Spaß bei den anderen zu stöbern. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Heute bin ich die erste :D

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs irgendwie mit Platz 2 x)
    http://rogue-books.de/2013/aktion-gemeinsam-lesen-3/

    AntwortenLöschen
  3. Und ich heute auch super pünktlich!!!
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-34.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin wieder dabei..~

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen_12.html

    AntwortenLöschen
  5. Und ich bin auch wieder dabei, zwar erst zum zweiten Mal, aber es ist eine tolle Aktion :)

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen.html

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Asaviel,

    ich bin auch wieder dabei! :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-34.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch wieder dabei :)
    http://nalumeera.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey
    hier ist mein Beitrag für diese Woche
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-29.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-13.html
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Hier mein Beitrag dazu :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    einte tolle Idee :) Hab ich direkt mitgemacht:

    http://decobooks.blogspot.de/2013/11/gemeinsa-lesen-34-by-asaviel-1.html


    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Wie sind auch mit dabei. Zum ersten mal wohlgemerkt :)

    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-34-1.html

    Marie & Debstoria

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    hab es auch noch geschafft mit zu machen :)

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    bin auch wieder mit dabei :)
    http://gutowsky-online.de/gemeinsam-lesen-34/
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  15. zum ersten Mal mitgemacht:)

    http://bucherwelten.webnode.com/news/gemeinsam-lesen-34-fur-mich-1-/

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch wieder mit dabei :)
    Momentan lese ich "Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde" von Shelle Sumners
    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsames-lesen-34.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Diese Woche bin ich auch wieder dabei.
    Wünsche euch eine schöne Woche :)

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-18.html
    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe es die 2te Woche hintereinander geschafft mit zu machen :)
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen
  19. Bin wieder dabei :)
    http://leasbuecherregen.blogspot.de/

    lg :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich auch mal wieder:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-34.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Hier ist meines: http://babsleben.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html
    Und ich werd dann auch gleich noch etwas weiterlesen, mindestens noch bis Seite 50 möchte ich schaffen heute zu kommen. :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallo zusammen,

    auch ich bin diese Woche wieder mit dabei:
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    LG und bis nächste Woche
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Bin heute zum erstenmal dabei.

    http://stories48.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen
  24. Ein wenig verspätet, aber ich bin wieder dabei :)
    http://dhiammara.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen
  25. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

    „Lily and the Major“, by Linda Lael Miller, s. 249

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    When Caleb arrived home from his office, where he’d sat thinking in the darkness for hours, Lily wasn’t in his bed.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

    Linda schreibt nun wirklich „Puple Prose“, was mal Witzig und mal zum Augenrollen ist aber einem irgendwie mit der Zeit ans Herz wächst:
    “Isn’t it?” Major Halliday turned her hand in his and began stroking the tender flesh on the inside of her wrist with the pad of his thumb. The motion produced a series of disturbing sensations within Lilly, not the lest of which was a warm heaviness in her breasts and a soft ache in the depths of her femininity.

    4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

    Historical Romance (Subgenre: Wild West Romance)

    Lieblingsgenre zur Zeit: Jugendromanzen.
    Warum?
    Zwei Gründe: Zum einen gehöre ich zu denen die ihr ganzes Leben mit der Jagd nach ihrer verlorenen Jugend verbringen (zu verbringen gedenken) und zum anderen ist es verdammt schwer außerhalb noch Liebesromane zu finden die nicht irgendwann nur noch um „sexual attraction“ kreisen.
    (Ja, und trotzdem Lese ich gerade Historical Romance) :)

    AntwortenLöschen
  26. Mein gemeinsam Lesen für diese Woche. immer noch zu viele Bücher gleichzeitig.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  27. Und hier ist mein Beitrag :)
    http://www.readandbeyourself.de/2013/11/gemeinsaml-lesen-zu-ein-vortrefflicher.html

    AntwortenLöschen
  28. Das erste mal das ich mit mache und übrigens ist das eine tolle Aktion :

    http://bemybookhero.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34.html

    Lg, Miri^^

    AntwortenLöschen
  29. Leider habe ich es erst heute geschafft: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-eine-aktion-von_13.html

    AntwortenLöschen
  30. Mein erstes "Gemeinsam Lesen" in dieser Woche ~ ich nehme aber immer nur eins aus meiner aktuellen Lektüre.
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-1.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Hey,

    hier mein Beitrag zum aktuellen "Gemeinsam lesen"
    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-34-paradies-fur-alle.html

    GvlG Nanni

    AntwortenLöschen
  32. Ach, find' ich ne super Sache!
    Tolle Aktion. weiter so!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Puh gerade noch geschafft in der Woche...

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Catching Fire von Suzanne Collins, ca. 324 Seiten von 391 (83%).

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Not very pretty daydreams for a seventeen-year-old girl, I guess, but very satisfying (Katniss fantasizing about killing President Snow).

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich lese das Buch gerade noch mal in Vorbereitung auf den Film der Mittwoch/Donnerstag in die Kinos kommt. Freue mich schon sehr darauf, nachdem die drei englischen Trailer, die ich gesehen habe, absolut fantastisch waren. Natürlich ist nichts so gut, wie das Buch, aber ich bin trotzdem voll gespannter Erwartung:).

    4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
    Jugenddystopie. Auch wenn ich Jugenddystopien sehr gerne lese, lese ich andere Dinge genauso gerne. DAS Liebslingsgenre habe ich nicht. Aktuell lese ich mal wieder mehr Fantasy aber ich lese genauso gerne alle Arten von Jugendbüchern. Relativ neu (seit ca. 2 Jahren) habe ich erotische Bücher für mich entdeckt, ganz aktuell die mit Männern als Paaren( oder Paarungen). Oft von Männern geschrieben, bieten die eine echt andere Art der erotischen Darstellung, was ich sehr spannend finde. Romanzen lese ich auch viel häufiger als früher, dafür weniger Krimis und historische Bücher, die ich früher mal geliebt habe. Hinzugekommen sind auch Mystery und Horror. Da kann man auch echte Perlen finden. Ach ja und Bücher, die gleich mehreren Genres zuzuordnen sind, sind auch meist ein Gewinn. Kurz und gut, ich mag mich nicht festlegen und möchte offen für alles sein (und es auch bleiben).

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Es ist eine interessante Idee und die ursprüngliche Einladung zum Dialog. Danke, ich werde deine Idee mit Ihren Freunden teilen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)