Dienstag, 26. November 2013

Gemeinsam Lesen #36

Hinterlasst mir auch als Kommentar, wie das Buch heißt, das ihr gerade lest und wer der Autor ist. 
Und sagt mir eure Meinung zu Frage 2! Mögt ihr die Frage und lest ihr gerne die Antwort oder ist es einfach nur unnötige Schreibarbeit?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Wieviele Seiten hat das Buch insgesamt?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven (Wie-Wörtern)




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Huhu!
    Hier kommt mein Link: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    Ich finde die Frage 2 interessant. Natürlich kann man nicht immer einen Satz erwischen, der was aussagt, aber manchmal eben schon. Ich fände es schade, wenn du die ersetzt oder streichst ;)

    GLG und noch einen schönen Tag!
    A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Asaviel, guten Morgen!

    Meld mich dann auch mal als Teilnehmerin; hab nun zwei Wochen im verborgenen mitgemacht, weil ich mich zwischen zwei Bloganbietern nur schwer entscheiden konnte; aber nun hab ich's und lese dann jetzt auch offiziell mit!

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://angepinnt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36-3.html
    Es geht um das Buch "Von Köln nach Kapstadt" von Susi Boxberg

    Ich finde die Frage 2 auch sehr interessant; bei mir ist sie dieses Mal nicht so aussagekräftig, aber vielleicht nächste Woche!

    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal mit demselben Buch dabei, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Fühl mich, als würde ich es durch die Fragen für irgendwas analysieren. ^^ Vielleicht mal wieder niht schlecht, sich so intensiv mit einem Stück zu befassen, oder?

    http://rogue-books.de/2013/aktion-gemeinsam-lesen-5/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo alle zusammen :)
    Diesmal hat mich Frage 4 mich fast verzweifeln lassen, war gar nicht so leicht die letzten beiden Adjektive zu finden :)
    http://gutowsky-online.de/gemeinsam-lesen-36/
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    hier ist mein Beitrag: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/11/26/aktion-gemeinsam-lesen-36/
    Ich lese "Allegiant" von Veronica Roth und liebe es *__* ich selber schreibe Frage 2 gerne auf, aber lesen tu ich sie irgendwie nicht so häufig xD

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin dabei und ich finde die zweite Frage toll. So bekommt man zumindest einen kurzen Einblick in die Bücher der anderen..

    LG Shou

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen_26.html

    AntwortenLöschen
  7. Diesmal bin ich nicht mit einem Thriller dabei, sondern mit einer Liebesgeschichte
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Mal mache ich nicht mit, weil ich momentan nichts lese O_o
    Ich finde Frage 2 nicht unnötig - Lass sie dabei :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beitrag: http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    ich find Frage 2 auch ok :)

    AntwortenLöschen
  10. Hab auch wieder mit gemacht :)

    Ich lese momentan "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin natürlich auch wieder dabei

    http://wp.me/p2pwTD-XE

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36-feuer-der-gotter.html

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch wieder mit dabei. :-)

    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-3.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. http://hannasbibliothek.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Wieviele Seiten hat das Buch insgesamt?
    Faefever (Fever series #3) von Karen Marie Moning, 25% (~ Seite 88 von 352).

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    It still didn't stop me from wishing I had a bite of it handy.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Es macht richtig Spaß, erneut in die Welt von Mac (MacKayla Lane) einzutauchen. Aktuell steht es zwar nicht zum Besten mit ihren Erfolgen in der Sidhe-Seer Welt, dem Kampf gegen die Fae und ihrer seltsamen Beziehung zu Barrons (keine Paarbeziehung), aber das macht nichts. Wenn man Mac bei ihren Abenteuern in Dublin begleitet, ist immer was los. Diese Urban Fantasy Reihe ist wirklich sehr charmant. Übrigens sind die deutschen Cover und Titel unsäglich schrecklich, mal abgesehen davon, dass Bd. 5 auf Deutsch (soweit ich weiß) immer noch nicht erhältlich ist. Eine Reihe, bei der man definitiv zum Original greifen sollte.

    4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven (Wie-Wörtern)
    humorvoll, hart, urban, fantastisch, düster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Asaviel, wenn du beim EW-Wichteln mitmachen willst, braucht Lumi schnell deine Wünsche, Vorlieben und Abneigungen. Die Deadline war schon, aber sie ist noch nicht zum Auslosen gekommen. Also am besten noch schnell mitmachen:)

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis Nia,
      ich sehe es erst jetzt. Aber ist nicht so schlimm. Ich schaff es dieses Jahr einfach zeitlich nicht. :-(

      Gruß

      Löschen
  16. Wir sind dabei mit:
    Haus der Vampire - Rendevous mit einem Unbekannten von Rachel Caine
    Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer #1.1) von George R. R. Martin
    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-36-3.html

    Zu Frage zwei meinte ich ja bereits, dass ich mir alternativ auch ein Zitat aus dem Buch vorstellen könnte. Allgemein habe ich aber nichts dran auszusetzen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch dabei!
    http://wp.me/p44BTI-o

    AntwortenLöschen
  18. Hier ist mein Beitrag für diese Woche
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-31.html

    Ich lese gerade "Hexen sind auch nur Menschen" von Annette Blair.
    Ich find die zweite Frage gut so wie sie ist. Mit ihr verrät man nicht groß etwas übers Buch, aber man kann einen mini Einblick gewinnen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  19. ich bin spät, aber mein Beitrag kommt noch:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-36.html

    Also ich mag Frage 2 und lese sie hin und wieder durch. Finde das manches mal amüsant ;)
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch wieder mit dabei. Auch wenn ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass die letzte Frage für mich und für mein aktuelles Buch doch recht schwer war. Liegt wohl aber eher daran, dass ich an dem Buch nicht wirklich Geschmack finde. :(
    http://shellys-buecherecke.blogspot.com/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen_26.html

    AntwortenLöschen
  21. Hi,

    ich bin auch wieder mit dabei. Ich persönlich finde die 2. Frage sehr interessant und lese wirklich gerne die Zitate, bzw. Sätze.- Die können wirklich neugierig machen auf das Buch was gerade gelesen wird. Und manchmal sind sie auch einfach nur zum schmunzeln.
    Ehrlich? Ich liebe es solche, kleinen Zitate zu lesen, man entdeckt dadurch teilweise immer neuen Lesestoff, weswegen morgen auch meine kleine "Zitate-Aktion" bei mir wieder online gehen wird. Nur leider machen da nicht viele mit, aber wer weiß, vielleicht wird dass ja noch.
    Und hier mein Beitrag: http://babsleben.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    Ich finde Frage 2 richtig gut. So ein wahlloses Zitat kann manchmal auch richtig spannend sein.
    Ich lese eternity von Meg Cabot.

    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen
  23. hallo, ich habe immer noch zu viele Bücher die ich gleichzeitig lese. Daher war die 4. Frage auch nicht so einfach. Aber hier ist dann nun auch mein Beitrag für diese Woche.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  24. Hallo zusammen,

    hier mein Beitrag: http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html
    Aktuell lese ich "Das Land der verlorenen Träume" von Caragh O´Brien

    Zu deiner Frage kann ich mich den anderen nur anschließen. Man erhält durch das "willkürliche" Zitat einen kleinen Eindruck des Buches und sollte deswegen nicht ersetzt oder gar gestrichen werden.

    Liebe Grüße und bis nächste Woche!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hier kommt mein Beitrag.

    http://stories48.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    AntwortenLöschen
  26. Mein Beitrag: http://bemybookhero.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36.html

    Frage 2 finde ich persönlich toll, weil es einen kleinen einblick gibt und interessant ist.

    Lg

    AntwortenLöschen
  27. Mein Beitrag findet ihr hier: http://mybookexperiences.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-36_27.html#more

    lese gerade Saeculum von Ursula Poznanski
    Frage 2 finde ich ganz okay, aber auch nicht so, dass ich sie dringend lesen möchte...
    Interessanter finde ich persönlich den ersten Satz des Buchs.

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin auch wieder sehr gerne dabei :)

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen
  29. Achja und Frage 2 finde ich nicht störend ;)

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch wieder dabei. Hier mein Link: https://caliara.wordpress.com/2013/12/02/gemeinsam-lesen-36/
    Frage 2 finde ich gut, ist ganz interessant.
    LG Calia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)