Mittwoch, 11. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #38 - verspätet (und keiner erinnert mich ;) )



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Welches Buch wollt ihr schon lange einmal lesen, aber habt es bisher nie geschafft, vergessen oder vor euch hergeschoben?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Huhu,
    wollte dich nicht stören, hätte ja sein können, dass du gerade sehr viel zu tun hast.
    Mache diesmal auch wieder mit.
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lese-21.html

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich hatte schon überlegt, aber dachte dann auch, dass es vielleicht gerade einfach stressig ist.;-)Beim nächsten Mal erinnere ich Dich daran! :-D Ich mache Morgen meinen Beitrag.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache natürlich auch wieder mit. Ehrlich gesagt, hatte aber selbst ich es gestern nicht auf dem Schirm. oô

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen_11.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte dich ja erinnert, aber ich war gestern selber kaum zu Hause (: Aber beim nächsten mal werde ich dir schreiben
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/12/aktion-gemeinsam-lesen-33.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich wollte auch noch ein bisschen warten; schließlich haben wir um diese Zeit ja alle ein bisschen mehr um die Ohren...

    Und hier sind meine Antworten für diese Woche: http://nikonina.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38-2.html
    Es hat wieder Spaß gemacht und nun geh ich gucken, was die anderen so lesen!

    Liebe Grüße, Nikonina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch wieder mitgemacht. :)

    http://neerthus.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html

    Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut. Werde mi eure jetzt auch angucken.

    AntwortenLöschen
  7. bin auch mit dabei :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html

    AntwortenLöschen
  8. bin auch wieder mit dabei :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html

    AntwortenLöschen
  9. diesmal bin ich mit einem Weihnachtsbuch dabei
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich wieder mit dabei - diese Mal mit einem E-Book...
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-4-etwas-verspatet.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. da bin ich diese Woche aber auch komplett mit den Wochentagen durcheinander, daher gibt es meinen Post auch ein wenig verspätet.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  12. ...warum erinnern? Ich wate knöcheltief in Weihnachtspost und muss die lesen! Außerdem habe ich auf meinem Blog www.barbaras-schreibbolg.blogspot.com selbst eine Weihnachtsoffensive gestartet und poste täglich, was mir zum Advent so durch den Kopf geht...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. So, mein Beitrag ist nun auch da. =) Und das Buch kann ich jetzt schon empfehlen! ^_^
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38-bone-season.html

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!
    Ich bin auch diese Woche wieder dabei:
    https://www.facebook.com/ClaudiasBuecherhoehle

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache auch gerne wieder mit:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/12/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe bin diese Woche zum ersten Mal dabei
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  17. besser spät alsnie:)

    http://bucherwelten.webnode.com/news/gemeinsam-lesen-38/

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    auch ich mache (noch) mit - am Freitag, den 13.!!! und wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    bin ich die einzige, die die Links nicht direkt anklicken kann? Mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam jeden Link zu kopieren :-(
    Schade, die Aktion hat mir früher besser gefallen als man noch die Bücher Covers sehen konnte.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Hinweis !!! Dem stimme ich auch zu. Vielleicht kann man das ja noch irgendwie ändern?! Sonst finde ich die Aktion nach wie vor sehr schön!
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Ich schaffe es aktuell leider zeitlich nich mehr die Cover zu ergänzen.
      Ich versuche das so schnell wie möglich wieder zu bewerkstelligen. Tut mir Leid. :(

      Löschen
    3. Hi, ich verstehe dass es sehr zeitaufwändig und es braucht Dir nicht leid zu tun. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass man die Links direkt anklicken kann ohne sie vorher kopieren zu müssen. Oder die Teilnehmer könnten vor dem Link den Büchertitel und Autor schreiben, dass man dann nur die Links ansieht, wofür man Interesse hat.
      Es sind aber nur Anregungen...
      Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent

      Löschen
  20. Hallo, ich mache heute zum ersten - aber sicher nicht letzten - Mal mit :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag diese Idee echt gerne ^^ Drum habe ich wieder mitgemacht:
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/2013/12/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche euch allen einen schööööönen 3. Advent!!!
    Wenn auch ein wenig verspätet (Weihnachten kommt immer so plötzlich ;) ), hier mein Beitrag!
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html
    Aktuell lese ich "Light & Darkness" von Laura Kneidl
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Auch mal wieder deutlich zu spät, dafür aber noch mit guten Wünschen zum 3. Advent!

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich rereade gerade das wunderbare Foundations der Harry-Potter-Fanfiction-Autorin Sara's Girl und bin auf Seite 425 von 682 (62%).

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Even Tremellen's acidic, "I can't imagine what you could possibly be so happy about, Healer Potter," doesn't put a dent in his good humour, and from somewhere deep down, he finds a calm bland smile for his mentor.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich liebe diese Autorin, wobei ich das nicht zum ersten Mal hier schreibe. Ihre fanfictions sind großartig, meist ganz im Stile von JKR Büchern und dennoch ganz einzigartig. Es geht immer um die Paarung H/D (Harry/Draco) und in dieser Serie (Foundation!verse, bestehend aus Reparations, Foundations und 10 Kurzgeschichten) sind die zwei 23 und in diesem Fall kann man das letzte Kapitel (19 Jahre später) getrost vergessen. Das variiert bei ihr aber immer. In Turn ist auch das letzte Kapitel berücksichtigt und sogar ein wichtiger Handlungsteil, in Salt on the Western Wind endet der letzte Band anders und damit geht auch die Handlung anders weiter. Es ist dabei total faszinierend zu sehen, wie die Charaktere wirklich immer sehr typisch (dem Original entsprechend) sind und doch eigene Wege gehen. Und immer wieder neu spannend ist es, wie die einstigen Todfeinde mal eher plötzlich und mal sehr langsam zu Freunden und schließlich einem Liebespaar werden. Man kann deutlich sagen, dass ich mein Herz für Slash-Fanfictions entdeckt habe ;).

    4. Welches Buch wollt ihr schon lange einmal lesen, aber habt es bisher nie geschafft, vergessen oder vor euch hergeschoben?
    Etwas von Shakespeare. Gesehen (als Theater oder als Film) habe ich schon einiges, aber gelesen habe ich ihn noch nie. Hatte mal mit Hamlet angefangen, aber für den ersten Versuch sind die Tragödien eher weniger geeignet. Nun ja, irgendwann werde ich es in diesem Leben hoffentlich noch schaffen...

    AntwortenLöschen
  24. So hier auch noch mein Link http://caliara.wordpress.com/2013/12/16/gemeinsam-lesen-38/
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  25. http://hannasbibliothek.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-38.html Lieber spät als nie :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)