Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Johanna
Gelesen von Elena
Gelesen von Momo
Gelesen von Shellan
Gelesen von Nezumi
Gelesen von Momo(Eva)
Gelesen von Janine

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Ich bin auch wieder dabei, einfach HIER klicken, dann kommt ihr direkt zum Beitrag.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ☼

    Ich bin auch wieder mit dabei und freu mich auf einen regen Austausch mit euch!

    http://weltenwechsel.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48-night-school-wer-den.html

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich bin auch wieder dabei :)
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-10.html

    Viel Spaß euch allen beim weiter lesen.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gerne wieder mit dabei:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-24.html
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hei,

    ich bin auch mal wieder dabei ^^
    http://dhiammara.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    heute mal ganz früh dabei ...
    Und dieses Buch lese ich gerade: "Hansetochter" von Sabine Weiß.

    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/gemeinsam-lesen/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hatte ich gerade erst vor ein paar Tagen gelesen :)

      Löschen
  7. Ich bin auch wieder dabei - mit einem sehr tollen Buch :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich bin auch wieder diese Woche dabei:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich schon darauf auf Entdeckungstour zu gehen ;)

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich bin auch wieder dabei:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-geisterfjord-ysra.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo allerseits,
    in der 6. Woche hintereinander bin ich jetzt mit dabei: Und ich lese und las diese Woche die "Ella und Micha" Reihe von Jessica Sorenson, eher mit so gemischten Gefühlen:

    Gemeinsam Lesen #6 auf Momo's Amphitheater

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch wieder mitgemacht =))
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich schon aufs Stöbern bei euch, komme aber erst heut Abend dazu ;)

    AntwortenLöschen
  14. Halli hallo,

    ich bin auch wieder dabei :)

    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    <3-liche Grüße N-i

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben! =)

    Freue mich schon auf Eure Bücher und werde mich gleich mal umsehen!
    Auch ich bin wieder bei der Aktion dabei und absolut gefesselt:

    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-48-never-forget.html

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  16. So, ich wollte auch mal anmerken, dass ich euch jetzt alle gestalkt habe ;) Und es sind sehr schöne Sachen dabei!

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fragen, habe dieses Mal auch wieder mitgemacht: http://sweetpiglet.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin wie immer dabei.
    Gerade lese ich den ersten Teil der Godspeed-Triologie:

    http://neerthus.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  19. ich bin auch wieder dabei ^^ http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2014/02/18/aktion-gemeinsam-lesen-48/

    LG,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch wieder mit von der Partie ;)

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen_18.html

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da haben aber schon wieder einige mitgemacht! Die Stöberrunde wird zum Stöberabend :D
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html
    Ich lese Black Dagger 8 - Vampirherz von J. R. Ward
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Heute ein bisschen später, aber auch wieder mit dabei ;-)
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-3.html

    LG, Chrissy

    AntwortenLöschen
  23. Heyho^^ bin auch wieder dabei. :)

    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-2.html

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin heute ein bisschen spät dran, aber ich bin dabei :)

    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    und hier ist er nun:

    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/02/18/aktion-gemeinsam-lesen-48/

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  26. Ich mach wieder mit
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch wieder dabei!

    http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, alle zusammen! ;-)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag! Vielleich ist eurer etwas sonniger, als meiner!?
    Ich mache heute zum dritten Male beim "Gemeinsamen Lesen" mit und liebe es! <3

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/02/gemeinsam-lesen-3.html#comment-form

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :-)
    Ich habe auch mitgemacht:

    Gemeinsam lesen #48

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo zusammen,

    Mein Beitrag ist auch soeben hier online gegangen.

    Liebe Grüße
    Leafea

    AntwortenLöschen
  31. bin auch wieder dabei
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auch wieder dabei :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-4.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :)
    Ist zwar etwas spät, aber ich mache trotzdem noch mit. Meinen Post findet ihr unter http://buchstabenlounge.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße :)
    Elena

    AntwortenLöschen
  34. Auch wieder dabei!
    http://frauhauptsachebunt.wordpress.com/2014/02/18/aktion-gemeinsam-lesen-48/
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Dieses Mal dabei mit etwas ganz neuem: Phoenix von Jan Aalbach
    http://librovision.blogspot.com/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html
    LG Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch wieder dabei ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Lielan :*

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ihr Lieben,

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://rogue-books.de/2014/aktion-gemeinsam-lesen-10/

    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  38. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    'The Prince and the Program' von Aldous Mercer, Seite 16 von ca. 340.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Is there nothing you can do? I need the references to get a job to pay you back. It seems rather ridiculous to cut me off now."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich bin noch ganz am Anfang, aber die Geschichte klingt total irre und die Rezensionen, die ich zu dem Buch gelesen habe, scheinen das zu bestätigen. Ich habe ein riesen Faible für skurrile Schichten. Und wenn dann noch eine M/M-Lovestory dabei ist, umso besser.
    Hier die Synopse, falls sich jemand davon überzeugen möchte:
    Mordred Pendragon, the Bastard Prince, has done a Bad Thing—again. Exiled to Canada for seven years, he has to find a job to pay his bills. For reasons he refuses to reveal, Mordred decides “Software Engineer” has a nice ring to it. And though experience with “killing the Once and Future King, my father” and “that time in feudal Japan” makes for a poor résumé, he is hired by a small tech startup in Toronto.
    In the midst of dealing with a crippling caffeine addiction and learning C++, Mordred thinks he has finally found someone to anchor him to the world of the living: Alan, the company’s offsite lead developer. Except that Alan might not be a "living" entity at all—he may, in fact, be the world's first strong AI. Or a demon that mistook a Windows install for the highway to Hell. Or, just maybe, the ghost of Alan Turing, currently inhabiting a laptop.
    Mordred's attempts to figure out his love life are hampered by constant interference from the Inquisitors of the Securitates Arcanarum, corporate espionage, real espionage, a sysadmin bent on enslaving the world, and Marketing's demands that Mordred ship software to the Russian Federation. Then Alan gets himself kidnapped. To save him, Mordred must ally himself with the company’s CEO, who will stop at nothing to rescue her lead developer so he can get back to work. But the Prince doesn’t just want to rescue Alan, he wants a Happily Ever After—and he will travel beyond Death itself to get one.
    Too bad Alan is perfectly happy as a computer.

    4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?
    Da es ein Ebook ist, werde ich es ganz sicher behalten. Inzwischen hänge ich - auch aus Platzmangel - nicht mehr so an meinen echten Büchern und bin immer gerne bereit, auch mal welche auszusortieren. Bleiben genug in den Regalen stehen^^.

    AntwortenLöschen
  39. Ich mache auch wieder mit. Diesmal mit "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" von Rachel Joyce.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsames-lesen-48-von.html

    Übrigens tolle 4. Frage. Da interessieren mich eure Antworten auch. Ich gehe dann mal bei euch stöbern.

    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,
    ich mach auch mal wieder mit :)

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde auch sehr gerne mitmachen und nehme mir das mal für nächste Woche vor :)

    AntwortenLöschen
  42. So, ich bin auch noch mit dabei :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich bin zum ersten Mal dabei, hier ist mein Post:
    http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-ich-bin-dabei-1.html
    LG Yen

    AntwortenLöschen
  44. Bevor ich ins Bett verschwinde bin ich auch wieder mit dabei: http://babsleben.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  45. Hallo
    Ich habe nun das erste Mal auch mitgemacht, macht wirklich Spass!
    Hier mein Beitrag:
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  46. Ich mache auch wieder mit :)
    http://annrosestyle.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-8.html
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  47. Da hab ich doch glatt vergessen mich einzutragen!
    Ich bin natürlich auch wieder dabei <3

    http://literatouristin.wordpress.com/2014/02/18/gemeinsam-lesen-485/

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin auch wieder dabei :)
    Heute mit "Die Beschenkte" von Kristin Cashore

    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsames-lesen-48.html

    AntwortenLöschen
  49. Bin gerade darauf gestoßen und habe auf meinem Blog auch mal eben die Fragen beantwortet :)
    http://booklove-bloggt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Asaviel,

    ich bin dieses Mal auch wieder dabei:
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße,
    Anne
    That's me!

    AntwortenLöschen
  51. hallo, hier ist dann auch mein beitrag: http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  52. Zu später Stund, gibt es von uns auch noch ein gemeinsames lesen. Diesmal sogar wieder mit einem englischen Titel :D

    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-48.html

    viele liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  53. Ich bemühe mich jetzt, wöchentlich dabei zu sein, also ..:-)

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2014/02/20/gemeinsam-lesen-48/

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  54. Huhu!
    Ich mach auch wieder mit :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen_20.html

    AntwortenLöschen
  55. Heey, mein zweiter Post ist daa :3

    http://buecher-welten.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-002.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Hallo,

    ich bin auch wieder dabei

    lg
    Karin

    http://chaosfabric.de/51-gemeinsam-lesen

    AntwortenLöschen
  57. Bin auch wieder dabei: http://booksmiacara.wordpress.com/2014/02/21/gemeinsam-lesen-48/

    AntwortenLöschen
  58. Ich bin auch wieder mit dabei: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-48.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)