Dienstag, 6. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #59



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Alles neu macht der Mai. 
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Ich bin auch mal wieder mit dabei:
    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    Wünsche allen einen tollen Tag mit vielen Lesestunden!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, heute lese ich sogar drei Bücher: http://buecherchaos.wordpress.com/2014/05/06/gemeinsam-lesen-8/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo in die Runde!

    Hier ist mein Beitrag: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen.html

    Frage 4 hat ja heut perfekt gepasst :D

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)

    Mein Beitrag: http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/2014/05/06/gemeinsam-lesen-8/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Asaviel!

    An diesem schönen, sonnigen Dienstag bin ich auch mal wieder, nachdem ich eine Woche ausgesetzt habe, wieder beim "Gemeinsamen Lesen" dabei. ☺ Diesmal mit einer Biografie von Portia de Rossi (Star aus der Serie "Ally McBeal"):

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/05/lesen-lesen-gemeinsam-gemeinsam-d-12.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  6. So ich bin auch mal wieder dabei ;)

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-raum-213-harmlose-holle.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch wieder dabei :)
    http://buecherphilosophin.wordpress.com/2014/05/06/gemeinsam-lesen-59/

    Hab einen schönen Tag,
    Katarina :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallolo :)
    ich bin diese Woche auch mal wieder dabei!
    Diesmal mit dem ersten Band der Göttlich Trilogie.
    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsames-lesen-59.html

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  9. Hidiho,
    bin auch wieder dabei:
    http://cuppyswelt.wordpress.com/2014/05/06/aktion-gemeinam-lesen/

    Lieben Gruß
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch wieder mit dabei - dieses Mal mit einem echt genialem Jugendroman!!

    Hier klicken

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich bin wieder dabei :)
    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    Schönen Dienstag euch allen !

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)
    Mein Beitrag :
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-21.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen guten Morgen euch allen :)
    Ich mache auch sehr gerne wieder mit:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-32.html
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :)
    Ich bin auch gerne wieder dabei mit einem neuen Buch, das ich grade erst zu lesen begonnen habe:
    http://buecherportal.blogspot.com/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    Es ist außerdem das Buch von meiner Aktion 'Buch-Kränzchen':
    http://buecherportal.blogspot.com/2014/04/buch-kranzchen.html

    Schaut mal vorbei - vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Halli hallo,
    ich bin auch dabei :)
    http://voyagethroughthepages.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    LG~

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch endlich wieder mit dabei:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ich mache auch wieder mit :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen.html

    Schönen Gruß an alle!

    AntwortenLöschen
  18. Bin auch wieder dabei =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :)

    Ich bin auch wieder dabei :)

    [ZwischenweltTräumer]

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo:)

    endlich bin auch ich mal wieder dabei!!
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  21. Kurze Pause beim Kartons Packen eingelegt und direkt die Chance genutzt, hier mit zu machen ^^
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    immer wieder spaßig, das auszufüllen xD

    AntwortenLöschen
  22. Huhu =)
    Nun kommt auch endlich mein Beitrag zu einem besonderen Buch! =) Ich bin total begeistert von der tollen Gestaltung:
    Hier geht´s zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen #59


    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  23. Bin auch wieder dabei, diesmal mit einem spannenden Krimi http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  24. Heyho
    bin auch wieder dabei *-*
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-12.html

    dann geht das gestöber mal wieder los :D
    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, hab mich schon die ganze Woche auf "Gemeinsam lesen" gefreut :) Durch die Lesenacht habe ich noch einen Thriller auf dem Nachtisch liegen:

    http://missaustensdiary.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    Und jetzt wird gestöbert!
    Liebe Grüße, Varja

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin heute das vierte Mal dabei und werde jetzt erst mal bei den anderen neugierig reinblicken.

    http://karinsbuch.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen!
    Ich bin auch wieder mit dabei. :-)

    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich bin heute auch wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen-5926.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    auch ich bin wieder mit dabei. :)
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  30. Bin diesmal auch mal wieder dabei. :)
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.com/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    LG

    Sari

    AntwortenLöschen
  31. Hi!
    Ich habe nach sehr langer Zeit auch mal wieder mit gemacht (:

    Liebste Grüße
    Lena ♥

    http://ethenta.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  32. Heute hab ich auch wieder geschafft:
    http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-597.html
    LG Yen

    AntwortenLöschen
  33. Mein Beitrag dazu http://life4books.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen.html
    Lese mal wieder 2 Bücher parallel :P

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,
    auch ich bin diese Woch wieder dabei:)

    http://iam-bibliophile.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59_6.html

    Liebe Grüße:)
    Leonie

    AntwortenLöschen
  35. Mein Beitrag: http://woerterkatze.wordpress.com/2014/05/06/aktion-gemeinsam-lesen-59/

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  36. Huhu :) eendlich kann ich auch mal wieder mitmachen xD
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2014/05/06/gemeinsam-lesen-59/

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  37. Huhu ;-)
    Das Lesetagebuch ist heute mit "Wovon wir träumten" von Julie Otsuka dabei.
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  38. Wow, wie viele Blogs da jetzt schon mitmachen, da brauch ich ja den ganzen Nachmittag, um mich da "durch zu arbeiten" *g*
    Aber es ist auf jeden Fall interessant, auf welche Bücher man so trifft und meistens ist eines dabei, das auf mehreren Blogs vertreten ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In letzter Zeit ist es immer "Die Bestimmung", oder nicht?

      Löschen
    2. Ich hatte auch nie so viele Kommentare unter meinem Post...und alles nur weil ich Harry Potter lese. :D Faszinierend..und vielen Dank :)

      Ja, die Bestimmung hab ich auch oft gesehen.

      Löschen
  39. http://tintenbloggerin.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-2.html
    auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  40. Soo hallo Liebe asaviels,

    bei der Wort-Gewalt habe ich das jetzt entdeckt und es juckte mich in den Fingern, mitzumachen. ^.^

    http://inflagrantibooks.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-1-jack.html

    Und jetzt gehe ich brav bei allen stalken und schauen. ^.^

    Liebe Grüße
    ~ Jack T.R.

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin auch mal wieder dabei :-)

    http://buecherjenna.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  42. Moin,

    ich bin auch wieder dabei mit einer deutschen Dystopie. Hier geht es zum Beitrag. Viel Spaß!

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen,

    hier ist mein Link: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html
    Yay, "Abendruh" von Tess Gerritsen! Nun verkrümel ich mich schnell auf meine Couch und lese weiter :)

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,

    bin auch wieder dabei! :)

    Hier ist mein Eintrag:
    http://buch-fresserchen.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-3.html

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  45. Guten Abend ihr lieben, wie sind auch wieder mit dabei :)

    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen-59.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Marie + Debs

    AntwortenLöschen
  46. Noch etwas kahl bei mir, aber mein erster Post ist deine Aktion. ;)
    http://curly-page.blogspot.com/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  47. Hallo zusammen!
    Ich mache auch mal wieder mit:
    Diesmal mit "Hexenfeuer" von Isold Heyne.
    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/gemeinsam-lesen/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Ui Hier is ja schon viel los, mal schauen ob ich da heute noch überall vorbei kann oder ob ich noch bissi was morgen mach :). Hier mein Link: http://lovelymix.de/gemeinsam-lesen-8/

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,

    diese Woche bin ich auch wieder mit dabei.
    Hier ist mein Link:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsames-lesen-59.html

    Liebe Grüße und einen schönen Abend allen, Julia

    AntwortenLöschen
  50. Leider habe ich letzte Woche vergessen mitzumachen, aber heute bin ich wieder dabei :)
    http://www.book-cats.com/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Etwas später als sonst, aber ich bin auch dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/05/aktion-der-zorn-der-wolfe.html

    AntwortenLöschen
  52. Hallo :)
    Ich mache auch wieder mit: Gemeinsam lesen #59

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  53. es ist zwar schon spät, aber ich möchte trotzdem gerne noch mitmachen :)

    http://buechersessel.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  54. Mein erstes Mal gemeinsam lesen :)

    http://julez-loves-books.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  55. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Hushed von Kelley York, 48 von 221

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    They stepped out of Fly's and into the cooler and roomier mall.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Hushed ist eine toughe story.
    Hier die Synopse:
    He’s loved her. Killed for her. Yet he may not be able to save her.
    Eighteen-year-old Archer couldn’t protect his best friend, Vivian, from what happened when they were kids. Since then, he’s never stopped trying to shelter her from everything else. It doesn’t matter that Vivian only uses him when skipping from one toxic relationship to another. Archer is always there, reeled in and tossed out, waiting to be noticed.
    Then Evan Bishop breezes into town with a warm smile and calming touch, and Archer can’t deny his attraction to him. Evan is the only person who keeps him around without a single string attached. And the harder Archer falls for Evan, the more he sees Vivian for the manipulative hot-mess she really is.
    But Viv has her hooks in deep, and once she finds out Archer’s dark secret, she threatens to expose the truth if she doesn’t get what she wants. And what she wants is for him to end his relationship with Evan...permanently.
    Ich bin noch nicht besonders weit, aber bin schon völlig gefesselt von Archer's seltsamer Persönlichkeit. Keine Ahnung, wie dieses Buch wohl ausgehen mag. Bin gespannt.

    4. Alles neu macht der Mai.
    Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?
    Gleichzeitig gekauft: Necropolis von Jordan L. Hawk und The One von Kiera Cass. Necropolis lese ich ganz sicher als nächstes, The One hoffentlich irgendwann diesen Monat (bin ab Sonntag 3 Wochen im Urlaub, da sollte das hinhauen).

    Also bis Juni dann oder bis zu einem Dienstag, an dem ich mal dran denke, hier was zu posten:).

    AntwortenLöschen
  56. Nach einem Monat Pause, bin ich nun auch endlich wieder am Start :) ♥
    Die Mai Frage ist toll!
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  57. Huhu,
    ich bin diesmal auch wieder mit dabei :)

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-6.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  58. Ich bin auch wie immer wieder dabei: Diesen Monat lese ich "Wunder" von Raquel J. Palacio. Das Buch wurde von der Jugendjury zum deutschen Jugendbuchpreis nominiert. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut!
    http://librovision.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    Ich bin zum ersten Mal dabei. :)
    Hier ist mein Link: http://derbuchsalon.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-1.html

    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  60. Hier ist meines: http://babsleben.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  61. hallo, ich bin auch nachtürlich wieder mitdabei: http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html
    liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
  62. Hallo
    Ich bin auch wieder dabei.
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-die-tore-der-welt.html
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  63. Ich bin auch dabei :)
    http://jacquysthoughts.blogspot.com/2014/05/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  64. Diese Woche bin ich mal etwas später dran:

    http://wolkenweiss.com/?p=1246

    :)

    AntwortenLöschen
  65. Zwar etwas spät, aber ich mache auch wieder mit =)

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-59.html

    AntwortenLöschen
  66. Hier mein Beitrag: https://caliara.wordpress.com/2014/05/12/gemeinsam-lesen-59/
    LG Calia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)