Dienstag, 19. August 2014

Gemeinsam Lesen #73 - ein letztes Mal!

Ein letztes Mal "Gemeinsam Lesen"!
Warum?
Das erfahrt ihr in einem Beitrag am Wochenende!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?





Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Mein Link zu Beitrag: http://buecherchaos.wordpress.com/2014/08/19/gemeinsam-lesen-23/

    AntwortenLöschen
  2. hier ist mein Beitrag :)

    http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/2014/08/19/gemeinsam-lesen-23/

    Schade das es das letzte Mal ist :/

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin wieder dabei, diesmal mit Atemnot

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73-atemnot.html

    Auch wenn es mich super traurig macht, dass es das letzte Mal sein soll! Ich hab die Aktion immer wieder gerne mitgemacht, dadurch tolle neue Leute und Bücher kennengelernt!
    Vielen Dank für die Arbeit die dahintersteckt Asaviel! Bin gespannt auf dein Post

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist mein Link für heute: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-74.html

    Das ist echt schade, und ich weiß ja nicht, warum du aufhören willst, aber wenn du einen Nachfolger suchst, ... ich würde das weitermachen ... ^^

    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es auch toll finden, wenn die Aktion nicht stirbt

      Löschen
    2. Ich mich auch. Und ich würde mcih doppelt freuen, wenn du die Aktion eitermachst, Aleshanee!! =)

      Löschen
    3. Ich würds wirklich gerne machen! Ist einfach zu schade, wenns nicht mehr weitergeht ...

      Löschen
    4. Oh ja, ich würde es auch toll finden, wenn du die Aktion weiterführen würdest.

      Löschen
    5. Ja, bitte, bitte mach diese tolle Blogaktion weiter! ☺ (Also wenn Asaviel damit einverstanden wäre.) Das wäre nämlich jammerschade, wenn es das Gemeinsame Lesen nicht mehr geben würde. Ich liebe die Dienstage deswegen ein klein wenig mehr... ;-)

      Löschen
    6. Ich wäre auch dringend dafür die Aktion weiterzuführen, vielleicht auf mehreren Schultern verteilt. Die Montagsfrage ist ja auch von Paperthin auf libromanie übergegangen, bei anderen wird es von einem Kollektiv weitergeführt (in einer Facebookgruppe wuaren ja zum Beispiel viele Admins möglich).

      Und ich habe das Gefühl, dass es vielen massiv fehlen wird, auch wenn ich noch längst nicht 73 mal mitgelesen, hab, aber immerhin schon heute das 24. Mal und jedes Mal hat mir viel Spass bereitet.

      Löschen
    7. Da müssen wir wohl Asaviels Antwort abwarten :)

      Ich hab die Aktion immer sehr gerne gemacht und sie ist schon ein fester Bestandteil meines Blogs geworden ^^

      Löschen
  5. Man das ist so Schade, ich ahhbe es geliebt mir immer die anderén Bücher anzuschauen und zu gucken was die so lesen, mir tipps zu holen und zu kommentieren aber du hast sicher deine Gründe. Vielleicht kannd as ganze ja auf einem befreudneten Blog fortgesetzt werden? Ich würde es auch machen, aber Hauptsache irgendjemand.
    Vielen Dankd ass du dir jeden Dienstag die Mühe gemacht hast.
    Übrigens lese ich heute ein Buch der Obsidian Autorin Jennifer L. Armentrout:
    http://www.librovision.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73-ein-letztes-mal.html
    LG Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
  6. Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    P.S. Wir sind schon bei #74 ;) Aber echt schade, dass es zum letzten Mal ist. Ich liiiiebe diese Aktion

    AntwortenLöschen
  7. Auch heute bin ich nochmal dabei:
    http://booksauchocolat.blogspot.com/2014/08/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    Schade das du diese tolle Aktion nicht mehr fortführen wirst.
    Vielleicht findest du ja jemanden der "Gemeinsam Lesen" ein neues zu Hause gibt. Ich glaube mir würden zu schnell die zusätzlichen Fragen ausgehen -.- Andernfalls hätte ich mich gern angeboten^^

    Sollte sich aber niemand finden, oder du es nicht wünschen, dann gibt es von mir eben einfach so jeden Dienstag einen kleinen Einblick in meine aktuelle Lektüre^.^

    AntwortenLöschen
  8. Schade das es das letzet Mal sein soll.
    Aber ich bin froh, das es die Aktion gab und ich heute nochmal dabei sein kann. :)
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/08/aktion-gemeinsam-lesen-7434.html

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Oh schade, wirklich das letzte Mal? Trotzdem toll, dass du das bisher gemacht hast! :)

    Dann nehme ich dieses letzte Mal natürlich erst recht teil:

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen_19.html

    LG in die Runde!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich finde es auch sehr schade. Die Aktion ist toll. Vielleicht findest Du ja wirklich einen Nachfolger.
    Ich mache mit Jojo Moyes mit.
    http://anruba.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-13-ein-ganzes-halbes.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    oh nein, wie schade :( Ein letztes Mal ? Du wirst ganz sicher deine Gründe haben, liebe Asaviel, aber ich finde es natürlich trotzdem wahnsinnig traurig, weil mir "Gemeinsam lesen" immer Spaß gemacht hat. Vielleicht mag sich ja jemand bereit erklären, die Aktion fortzuführen, das wäre natürlich toll.

    Hier kommt erstmal mein ( hoffentlich nicht letzter ) Link:
    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-74.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)
    Ich bin heute auch wieder mit dabei =) http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen.html
    Ein letztes Mal??? Och nein =( Es ist bei mir schon zu einer Tradition geworden.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu an Alle,
    auch ich bin wieder dabei :)

    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    AntwortenLöschen
  14. Och, Mensch das ist ja so schade! Bei Deiner Aktion habe ich immer mitgemacht. Auch wenn mal keine Zeit war, hab ich´s immer irgendwie noch hinbekommen. ;-) Wenn es aus zeitlichen Gründen nicht mehr klappt, könnte man doch einfach mehrere einbeziehen, die im Wechsel posten. Dann hättest Du eine Last weniger. Wäre wirklich schade, wenn die Aktion einfach so vorbei ist.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    PS: Beitrag kommt noch! =)

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist mein Post für heute: http://rogue-books.de/aktion-gemeinsam-lesen-17/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich bin auch wieder mit dabei :)
    Schade das du aufhören möchtest aber es ist natürlich eine lange Zeit die du das schon machst, da kann man glaube ich mal eine Pause gerauchen. Trotzdem ganz großes Lob für die Idee von etwas so tollem an dem sich viele beteiligt haben !
    Vielleicht lässt es sich ja wirklich vorführen wir werden sehen. Hier nun mein Beitrag :

    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73.html

    Liebe Grüße
    Fin

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns ist es auch erst das #13 mal und wir fänden es sehr schade, wenn die Aktion ganz verschwinden würde. :( Wir sind gespannt auf deinen Post am WE...

    Hier aber unseren Link:
    http://inflagrantibooks.blogspot.com/2014/08/gemeinsam-lesen-13-tilly.html

    Und dir liebe Asa hoffentlich eine angenehme Woche.
    Es grüßen
    ~ Wir

    AntwortenLöschen
  18. Hey:)
    Hier mein Post!
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73-ein-letztes-mal.html

    Ich wäre auch SEHR traurig, wenn die Aktion ganz verschwinden würde :(!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch wieder mit dabei ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-16.html

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schade, dass du diese Aktion aufhören möchtest - ich würde sie liebend gern fortführen, aber es ist ja deine Idee und die soll dir gehören :)

    Beim letzten Mal bin ich natürlich mit dabei...

    http://dhiammara.blogspot.de/2014/08/ein-letztes-mal-gemeinsam-lesen.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  21. Hier ist mein Link.
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-12-ein-letztes-mal.html
    Ich würde mich auch freuen, wenn es weitergehen würde
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Bitte bitte wähle einen Nachfolger oder ein neues Format!
    Ich erwarte sehnsüchtig den Post am WE!

    Mein Beitrag diesmal zum Thema:
    http://life4books.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen_19.html

    :)

    AntwortenLöschen
  23. Hab auch wieder mitgemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-12.html
    Schade, dass es das letzte mal sein soll :(

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  24. http://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/08/19/gemeinsam-lesen-5/

    Ich finde es auch schade.

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    HIER mein Beitrag. Heute deckt sich meine aktuelle Lektüre mit meinem Lieblingsbuch.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  26. So, nun kommt auch mein Beitrag. =) Für mich ist dieses Buch jetzt schon ein echter Geheimtipp:

    Klick:GEMEINSAM LESEN, #73

    Liebe Grüße nochmal
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  27. Heute bin ich mal mit einem Klassiker der Weltliteratur dabei:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/08/lasset-uns-ein-letztes-mal-gemeinsam.html

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
  28. Mein Beitrag, und ich finde es auch sehr schade das es das letzte Mal sein wird.

    http://alinkaswildewelt.blogspot.com/2014/08/gemeinsam-lesen-7.html

    LG
    Alina

    AntwortenLöschen
  29. Hier mein Beitrag, mit einem Buch von dem ich bisher absolut begeistert bin!
    Ich würde es auch sehr schade finden, wenn die Aktion komplett von der Bildfläche verschwindet :/

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/08/blutsommer-von-rainer-loffler-gemeinsam.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Oh, sehr schade, dass es das letzte Mal ist. :( Ich mochte die Aktion immer sehr gerne.

    Mein Beitrag ist hier:
    http://gweeny.blog.de/2014/08/19/gemeinsam-lesen-neva-19188337/

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
  31. Hier ist mein Beitrag zum letzten Gemeinsam Lesen :-( Es würde mich wirklich sehr freuen wenn diese Aktion irgendwie und von irgendwen weitergeführt wird. Es ist wirklich toll so durch die Beiträge zu schauen und zu sehen welche Bücher gerade bei wem wie gelesen werden.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-74.html
    Liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
  32. Oh das ist schade ich habe die Aktion das erste Mal bei Maria vom Büchereulenparadies entdeckt und wollte heute auch mal dran teilnehmen. Jetzt warte ich mal das Wochenende ab.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
  33. Ich hoffe, dass "ein letztes Mal" nicht wirklich ein letztes Mal bedeutet :(((

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73_19.html

    AntwortenLöschen
  34. wirklich zum allerletzten Mal??? Das wäre doch sehr, sehr schade...

    Mein 22.gemeinsam lesen, aber ich bin ja auch erst vor einem guten halben Jahr eingestiegen:
    gemeinsam lesen #22 auf Momo's Amphitheater mit Popular: Vintage Wisdom for a Modern Geek" und Harry Potter II

    AntwortenLöschen
  35. Oh nein, das ist wirklich echt schade! Die Aktion ist wirklich so toll, dass ich eigentlich in Zukunft regelmäßiger vorbeischauen wollte. Auf alle Fälle eine klasse Möglichkeit, andere Blogs und Bücher kennenzulernen, die du da geschaffen hast!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/08/asaviels-bucher-allerlei-gemeinsam_19.html

    AntwortenLöschen
  36. Das letzte Mal?!

    Naja ich bin auch beim letzten Mal wieder mit dabei...
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-35.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  37. Wenn es wirklich zum letzten Mal ist, muss ich auch noch einmal mitmachen: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-15.html
    Sehr schade, diese Aktion ist echt toll!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe bisher zwar nie selbst an der Aktion teilgenommen (was eine Schande ist, ich finde sie nämlich auch klasse!), aber ich habe immer mit Spannung den Dienstag erwartet und die Posts der anderen gelesen! Daher schließe auch ich als stiller Leser mich den Stimmen hier an und hoffe, es wird so oder so ähnlich diese Dienstagsbeiträge noch weiterhin geben und warte daher ebenfalls sehr gespannt auf das Wochenende!

    Viele liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  39. Und hier kommt nun mein Beitrag.
    Ich warte einfach mal auf deinen Beitrag am WE, bevor ich mich zu mehr hinreissen lasse. ^^'

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73-ein-letztes-mal.html

    AntwortenLöschen
  40. Halli Hallo,


    ich hab grade erst angefangen hier ab und an mal mitzumachen, wäre schade, wenn es vorbei wäre...

    Heute bin ich auch dabei:
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-3.html

    beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :)

    Bin heute erst das 2. Mal dabei, es hatte bei mir also gerade auch so richtig angefangen. Es ist schön, dass du diese Aktion gestartet und gemacht hast und traurig, dass es jetzt leider ein Ende findet. Ich bin sicher, dass du deine Gründe dazu hattest. Alles Gute für die Zukunft!

    Liebe Grüße,
    Antonia

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73-letztes-mal-antwort.html

    AntwortenLöschen
  42. jetzt machst du mich aber neugierig, bin schon auf die Erklärung gespannt

    bin diesmal mit Stephen Kings "wind through the keyhole" dabei
    http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73.html

    AntwortenLöschen
  43. Oh nein! Ich bin doch erst das zweite Mal dabei. Schade, ich bin gespannt was du am Wochenende dazu schreiben wirst. Vielleicht geht es ja in anderer Form weiter?!? Oder durch jemanden anderen?
    Mein aktueller Beitrag findet ihr hier:
    http://hjoerdisf.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-19082014.html

    AntwortenLöschen
  44. Och das ist aber verdammt schade, dass es das letzte Mal sein wird :( Mir und vielen Anderen hat diese Aktion so sehr gefallen.
    Hier kommt nun das allerletzte Mal mein Beitrag zu dieser großartigen Aktion.

    http://dasbuechereulenparadies.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73-ein-allerletztes-mal.html

    AntwortenLöschen
  45. Schade... Hat mir immer viel Spaß gemacht :/
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/2014/08/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
  46. Danke für die vielen lieben Worte von euch! Mich freut es sehr, dass euch die Aktion so gut gefallen hat.

    Die gute Nachricht: Steffi und Alexandra werden die Aktion gemeinsam fortführen - gleich ohne Pause ab nächsten Dienstag.
    Genaue Links zu ihren Blogs gibts auch - wie die angekündige Erklärung - am Samstag!

    Die Aktion hat mit euch immer Spaß gemacht!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  47. Ich habe immer sehr gerne mitgemacht und schade, dass du nicht weiter machst.

    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/08/19/aktion-gemeinsam-lesen-74/

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin auch noch mal dabei :)
    http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-8.html

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Asaviel

    Schade, dass dies dein letzter Beitrag von Gemeinsam lesen ist, ich finde es aber schön, dass die Aktion trotzdem weitergeführt wird.

    Hier mein heutiger Beitrag, der irgendwie etwas ausführlicher geworden ist: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/08/gemeinsam-lesen-73_19.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  50. Hi!

    Wenn heute auch Mittwoch ist, so bin ich dennoch noch mit dabei, und es ist schade, dass es das letzte Mal sein soll. Ich bin traurig, dass es dies ist, und vielleicht gibt es ja irgendwo irgendwoe eine Fortsetzung, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben und deswegen warte ich jetzt mal das Wochenende ab. ;)
    http://babsleben.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73_20.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen,
    hier mein Beitrag mit einem weinenden Auge ;)

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-73.html

    Ich würde mich auch freuen, wenn es jemand weiterführt!

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  52. Oh wie schade! Ich habe die Aktion erst jetzt entdeckt und hätte gerne mitgemacht. Ich drück die Daumen, dass jemand sie übernimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://www.schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-110.html?m=1

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)